Miele waschautomat w487 wps: beim waschvorgang läuft zeitweise wasser aus der fülltür?

2 Antworten

Entweder schließt die Tür nicht mehr ordentlich (Türgummi hat nichts), es ist etwas zwischen der Tür und den Türgummi, zu viel Wäsche in der Maschine oder der Türgummi ist schon lasch und kann somit nicht mehr richtig abschließen/abdichten. Ich tippe eher auf letzteres, und somit müsste der Türgummi getauscht werden....

Hallo HKnothe

Unter der Schließnase an der Türe ist eine Unterlegplatte, wenn du diese entfernst schließt die Türe wieder fester und wird dicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte