Miele Trockner T455C startet nicht und öffnet automatisch die Tür - warum das?

1 Antwort

Der Trockner öffnet die Tür weil ihm zu warm wird. Nimm den Wärmetauscher raus und reinige ihn ( am besten mit einem Kompressor durchpusten) Alle sonstigen Filter reinigen. Vielleicht geht er dann

2

Das habe ich schon gemacht - war leicht feucht. Allerdings hat dies nichts gebracht. Das Geräusch kommt gefühlt aus der hinteren linken Ecke...!?

0

Waschtrockner startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem. Meine Indesit Wasch-und Trocknermaschine wäscht nicht mehr. Wenn ich die Maschine anschalte kann ich ganz normal ein Programm auswählen und Start drücken. Die Maschine piept wie immer, doch es passiert nichts, außer dass die Lampe für Wasser und Waschen leuchten. Die LED, die anzeigt, dass die Tür geschlossen ist leuchtet nicht, obwohl die Tür zu ist, aber es blinkt auch nicht, also es wird nicht wegen eine offenen Tür gemeckert. Es klickt einmal, wie sonst auch immer, aber die Maschine fängt nicht an zu pumpen. Nach ein paar Minuten wird mir der Fehler H2O angezeigt.

Bevor der Fehler auftrat habe ich meine zwei Decken gewaschen im Wollgang. Die Maschine hat das Wasser nicht abgepumpt und einfach gestoppt.Ich habe die Tür geöffnet und einiges an Fusseln gefunden, direkt unter der Gummiabdeckung vor der Trommel wo ein kleiner Durchgang für Wasser ist. Ich habe danach versucht das Programm "Abpumpen" zu starten, aber das wollte die Maschine nicht machen. Daraufhin habe ich das Fusselsieb geöffnet, Wasser ablaufen lassen, gereinigt und ein Plastikteil gefunden. (Wenn man das Sieb öffnet, habe ich es in dem Loch auf der linken Seite gefunden). Ansonsten war wenig Schmutz zu finden. Ich habe geprüft, ob Wasser aus dem Frischwasserschlauch kommt - das klappte gut. Daraufhin habe ich den Abwasserschlauch gereinigt, indem ich frisches Wasser per Hand in die Maschine laufen lies und es durch runter nehmen des Abwasserschlauchs wieder rauslaufen lies. Es kam einiges an Dreck raus und ich dachte "Yeah jetzt klappts".

Pustekuchen - immernoch das gleiche Problem.

Weiß jemand was das ist? Ich brauche dringend Hilfe, denn durch das nicht abgepumpte Wasser habe ich nun Massen an nassen Handtüchern.

Danke euch & LG, Belle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?