Miele Spülmaschine Fehler 51. Gibt es diesen Fehler überhaupt?

2 Antworten

Hallo  Killerbiene451

Der Niveauschalter schaltet die Laugenpumpe ein wenn zu viel Wasser in die Maschine kommt.

Der Druckschalter überwacht den Wasserdruck von der Umwälzpumpe.

Meistens ist der Zulaufschlauch dieser Schalter verstopft bzw. direkt der Anschluss der Schalter verstopt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank, das liest sich sehr gut. Probier ich die Woche, und wenn's laut Jaaaaaaa schreit bin ich's.

@HobbyTfz

Entschuldige bitte, aber ich hab die Maschine versenkt. Vor lauter Wut auf die ganze Mist-Steuerungs-Technik der vergangen 20 Jahre oder so. Aktuell habe ich einen 4er Frontlader, mechnisch alles okay, aber bei Pflegeleicht steigt das Programm aus, Programmende, Maschine stürzt quasi ab. Hab alles probiert, bei 60 Bunt läuft sie einwandfrei. Gebrauchte Steuerung hab ich nicht .... und Ende April höre ich mit Weiße-Ware-Basteln auf, hab schon den Hobbyraum gekündigt, es macht einfach keinen Spaß mehr, so wie früher, wo ich stolz auf meine saubere Arbeit sein konnte. Heute krieg ich für so einen 4er Frontlader gerade mal 125 Euro, kann dafür also nicht mal mehr neue Stoßdämpfer einbauen. Nicht gut, nicht lustig.

Danke, hab nachgeschaut, da kommt nix zu der G 5220.

@Lexl81

Echt? Aber das ist doch nicht in Ordnung. Nämlich die Maschine hat gar keinen Niveau-Regler sondern einen Durchflussmesser mit nerm Reed-Kontakt. Okay, der Drucksensor auf der Pumpe, mal ehrlich, diesen ganzen Mist gab es früher nicht als Pumpe und Heizung noch getrennt waren. Und nur halb soviel gekostet haben. Und die Geräte doppelt so gut repariert werden konnten. Nix wird besser, nur alles komplizierter. Das macht mich so fuchtig .....