Miele S5 Ecoline Green lohnt sich der Kauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besitze seit etwa 3 Jahren den Miele Ecoline green und will ihn nicht mehr abgeben. Der Verbrauch liegt je nach Einstufung zwischen 300 + 1300 Watt. Schon be mittlerer Saugstärke geht er sehr gut zu Sache. Nach zahlreichen Vorgeräten wie Privileg, AEG Vampir, Siemens und Billigware gibt es für mich keinen besseren. Grundsätzlich ist mir Miele zu teuer, aber dieses Gerät ist es meines Erachtens wirklich wert.

Kauf dir doch einen Delphin Staubsauger, oder lasse ihn dir zu Hause vorführen. Gratis und unverbindlich. Dann weisst du was es heute gibt, um zu Hause sauber zu bekommen. Betreffend Stromverbrauch ist der auch Spitze. Dank der genialen Konstruktion verbraucht er für die gleiche Saugkraft zu erzeugen nur ca. 700 Watt. So fängt sparen an. Aufs Jahr gerechnet macht das schon was aus. Für Deutschland: http://www.delphin-proair.de/

Was möchtest Du wissen?