Miele oder Siemens Geschirrspüler?

7 Antworten

Also, manche essen bei MacDonald und manche mögen richtiges Essen. Das ist wie mit Mercedes und VW. Bosch-Siemens ist einfach labberiger, blechiger, billiger. Auch ästetisch finde ich ist Miele besser. Deshalb habe ich eine SCVI von Miele, da sieht man nix von, keine zeitgeistige Bedienblende oder billige Gimmicks etc. Spülen tun diese beiden Fabrikate aber gleich gut, dafür verwette ich mein letztes Hemd. Aber eins ist klar, länger halten tut Miele heute nicht mehr. Nur noch manchmal.

Wenn man Miele Fan ist und das Geld ausgeben will kann man das tun.

Ob die neuen Geräte aber immer noch so viel besser sind als andere Marken bleibt dahin gestellt.

10 Jahre sind ausserdem noch kein Grund wieder so was teures zu kaufen, früher hielten die Mieles locker 20 Jahre.

wenn Du genug Geld über hast, dann Miele!

Du bezahlst halt deutlich mehr für Miele, ohne das die Technisch nun soviel besser sind. Auch die gehen mal defekt! Wirtschaftlich finde ich Miele nicht!

Es ist quasi "luxus"....das doppelte zu bezahlen als mann müsste!

Wir haben ein "Neff"! Wir haben auch ein Kühlschrank, ein Eherd, eine Dunstabzugshaube von Neff, und das seit 5 Jahren und mehr! und davon ist noch nichts "defekt" gegangen! Das scheinen supe gute robuste Geräte zu sein! Sehr gut auf Dauergebrauch geprüft...wohl..fällt mir nur mal so auf.....hatten vorher auch schon andere Sachen...

Ist heute eh alles Elektrolux? Siemens, AEG...Also früher waren Siemens nicht für gute Geschirrspüler bekannt;( sage mal in den 90ern...

Sind Miele Waschmaschinen wirklich ihren Ruf wert?

Heute haben wir uns eine Miele Waschmaschine für 948€ gekauft. Sie war nicht einmal im Angebot, auch gab es keinen Rabatt. Sind die ihr Geld wert?

Unsere Waschmaschine ist nach 18 Jahren kaputt gegangen. Wir lassen sie nicht einmal reparieren, denn bei dem Alter lohnt sich das wirklich nicht mehr und sie hat ausgedient. Wir hatten eine Bosch und waren damit zufrieden. Zudem habe wir noch eine zweite im Keller stehen. Eine Miele Millenium, die haben wir 2002 gekauft und sind damit auch zufrieden. Bisher haben wir damit Glück gehabt und sie läuft noch wunderbar. Daher haben wir uns heute wieder für eine Miele entschieden ohne großartig zu recherchieren was es sonst noch so gibt. Ob wir uns evtl 300€ hätten sparen können, wenn wir eine Siemens genommen hätten wissen wir somit nicht. Ist Miele immernoch so gut wie der Ruf einst war?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?