Miele Novotronic W 1514 Wie kann ich eine Geruchsbelästigung abstellen?

2 Antworten

Hallo

Wenn man immer mit niedriger Temperaturwäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch dieniedrige Temperatur der Schmutz nicht richtig ausgewaschen wird sondern sichnur von der Wäsche in die Waschmaschine verlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkastenein grauer Belag angelegt hat. 

 Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNEWäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dannim Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohneWäsche waschen..

Wenn alles wieder funktioniert einfach öfters mit 95°waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo, oft ist Geruchsbildung vorhanden, wenn sehr viel mit flüssigen Waschmittel gewaschen wird. Wie schon in der anderen Antwort angesprochen hilft eine 95 Grad Wäsche auch ohne Pulver und demnächst niedrige Temperaturen mit flüssigen und abwechselnd bei 60 und 90 Grad Pulver verwenden!!

Pflanzenanbau Zuhause - Schimmel an der Erdoberfläche

Ich habe ein kleines "Gewächshaus" bzw Glaskasten aus dem Ikea, gerade mal so gross, dass er auf einem Tisch platz hat, also weniger als 1/2 qm.

Darin hab ich angefangen aus Samen Pflanzen zu züchten und ich bin auch noch komplette Anfängerin.

Ich habe Kartontöpfchen mit allerlei Zeug drin:

Schnittlauch ist bereits auf 7cm gewachsen, Chili Pflanze auf etwa 3cm und hat auch schon Blättchen entwickelt. In einem Glas steht ein Avocadokern der wurzelt und Lychee Samen keimen auch schon ein wenig.

Der Rest ist noch ziemlich frisch in der Erde und man sieht noch nichts. Was drin ist: Samen von Zitrone, Granatapfel, Cherry Tomate, Paprika.

Als Erde benutze ich Anzuchterde und ich hatte zunächst auch eine Pflanzenlampe die ich ein paar Stunden über dem Glaushaus leuchten liess, die aber vor 2 Tagen leider kaputt ginge.

Heute habe ich nun weissen Schimmel entdeckt. Einen dünnen Flaum auf der Erdoberfläche. Am schlimmsten ist es dort wo ich die Granatapfel Samen gepflanzt hab, aber kleine Stellen oder Andeutungen von Flaum seh ich auch in noch 3 anderen Töpfchen.

Der Glaskasten lässt sich etwas öffnen, meistens war er aber zu. Beim Aufmachen kam mir ein feuchter unangenehmer Geruch entgegen.

Wieso ist da Schimmel? Kann ich nun alle Pflanzen vergessen?

An was es liegen könnte:

-vllt hab ich zu viel Wasser gegeben -als Test habe ich 4 Granatapfelsamen MIT Fruchtfleisch in die Erde gesetzt, vielleicht liegt es am Verrottungsprozess -weil ich den Glaskasten zuliess? (Luftdicht ist er nicht)

Woran liegts und was soll ich machen?

...zur Frage

Geruchsbelästigung im treppenhaus?

Hallo wir wohnen in einem 3 Familienhaus eigentlich ist es ein schönes wohnen wenn unter uns die Mieter nicht wären. Es ist eine ausländische Familie mit 3 Kindern nicht Das ich irgendwas gegen Ausländer habe aber diese Familie ist unmöglich . sie sind in der Lage die Haustüre zuschliessen manchmal steht diese die ganze Nacht offen ..dann steht im Treppenhaus ein Schrank für Schuhe jedoch die meisten Schuhe stehen meist verstreut auf dem treppenabsatz wenn wir durch das Treppenhaus in unsere Wohnung möchten müssen wir über 10 bis 15 paar Schuhe steigen das ist sehr nervend wenn man auch noch Einkauf Tüten in der Hand hat .Am schlimmsten jedoch ist der eklige essensgeruch der jeden tag im Treppenhaus einen bald umfallen lässt . Wenn sie kochen machen sie ständig ihre Eingangstür auf .gesaugt wird abends um halb 10 die Türen werden den ganzen tag geschlagen die Kinder toben in der Wohnung das man manchmal denkt das Haus bricht zusammen ..unserem Vermieter haben wir darauf angesprochen er möchte gern das sie ausziehen aber er sagt keine Chance . Meine Frage nun können wir eine mietminderung machen das er sich vielleicht mal intensiver darum kümmert ?

...zur Frage

Geruch aus Kammer wegbekommen

Hallo,

wie bekommt man starken Brech-Geruch von einem ''explodierten Ei'' aus der Speisekammer heraus?

Haben uns letztens ein Ei im Tetrapack gekauft und haben vergessen es in den Kuehlschrank zu tun. Darum hat sich im Ei Hitze/Waerme entwickelt und dadurch ist es "explodiert". Nun riecht die ganze Kammer nach Kotz-Geruch, beziehungsweise verfaultem Ei.

Die ganzen Dosen an die das Ei gespritzt ist haben wir schon sauber gemacht, ebenso wie die Fliesen, Waende abgewaschen, restliche Lebensmittel zum Teil weggeschmissen, nur die, die geschuetzt waren behalten - und trotzdem geht der Geruch nicht raus. Durchgewischt haben wir auch.

Bitte um Hilfe. :)

...zur Frage

Nachbar unterstellt uns Geruchsbelästigung! Was tun?

Guten Tag, Mein Freund und ich leben knapp zwei Jahre zusammen in unserer ersten Wohnung. Wir haben den Tipp von einem guten Freund bekommen damals, da dieser gleichzeitig der Sohn der Vormieterin war.

Danach ging eigentlich alles sehr schnell wir wurden uns alle einig und schlossen den Mietvertrag ab. Bei der Schlüsselübergabe dann verabschiedete sich die Mum unseres Freundes mit den Worten "ihr werdet noch viel Spaß haben mit dem" Damit meinte sie den Hausmeister, der übrigens die Wohnung neben unserer hat. Wir wohnen in einem Block, aber er ist wirklich schön wunderschöner gemeinschaftsgarten das einzige was mich beziehungsweise uns stört ist das der Balkon des Hausmeisters direkt an unseren angrenzt! Da ist also nicht viel Platz für Privatsphäre. Ich dachte mir nicht viel dabei.. Schließlich empfand ich ihn als ganz normal. Aber meine Meinung änderte sich schnell

Nun ja weiter im Text, wir haben uns dann eingerichtet.. Es hat ca ein Jahr gedauert bis wir den Balkon komplett hatten mit sichtschutz usw zudem hatte mir mein Freund ein Kätzchen zum Geburtstag geschenkt also haben wir auch noch ein Katzennetz montiert natürlich nicht in die Fassade verschraubt da dies verboten ist.

Schien ihm nicht so sehr zu gefallen. Genausowenig wie meine dekoration auf dem Balkon. Ich liebe Buddha paletten und mandala tücher alles in einem mein Balkon ist sehr bunt und gemütlich. Als ich die tücher aufhängen wollte anfangs als sichtschutz wurde ich von dem hausmeister direkt dabei "erwischt" Anstatt normal mit mir zu reden wurde ich direkt angemotzt vor den anderen Mietern die auf ihren Balkonen saßen ich könne mir das abschminken ich soll diese hässlichen Tücher sofort abhängen wir wären hier nicht bei den Zigeunern ... Gut.. die tücher hängen jz hinter meinem sichtschutz auf einer Höhe von 1,80 m.

Jetzt bekam ich jedoch eine Email aus dem Büro meines Vermieters Aus meiner Wohnung würde ein beißender Geruch kommen. Es wäre so schlimm, und riecht so sehr nach Katzenpipi und Katzenkot das innerhalb von 5 minuten nachdem ich die Balkontür öffne ein Geruch aufkommen der die Mieter der umliegenden Balkone belästigt. Wenn sich nichts ändert wollen sie einen Besichtigungstermin ausmachen und daran machen sie dann aus ob sie uns die Wohnung kündigen. Da dies nur Falsche Anschuldigungen sind habe ich einem Termin gern eingestimmt. Außerdem habe ich Freunde und Nachbarn gefragt diese bezeugten noch nie einen solchen Geruch bei mir vernommen zu haben. Ich ärgere mich darüber sehr. Da mir hier Sachen gegen den Kopf geworfen werden und ich bei meinem Vermieter schlecht dargestellt werde.. Mein Hausmeister arbeitet für mein Vermieter..

Was kann ich jetzt tun? Ist es überhaupt schlau etwas zu machen oder soll ich es ignorieren?

...zur Frage

Komischer Geruch bei Sonneneinstrahlung im Schalfzimmer?

Immer wenn ich bei praller Sonne die Rollos im Schlafzimmer oben lasse, entwickelt sich nach einiger Zeit ein unangenehmer Geruch. Ich würde ihn als chemisch-modrig bezeichnen. Im Raum herrscht einen recht kühle Temperatur zwischen 13-15°C im Winter bei 58-61% Luftfeuchte. Wenn der Wert zu hoch wird, stelle ich einen Luftentfeuchter auf, der den Raum auf 55% trocknet. Habe den Raum stichprobenartig in den Ecken der Außenwände auf Schimmel geprüft, indem ich die Tapeten gelöst und die rohe Wand angeschaut habe, war aber nix zu finden. Die Möbel stehen auch nicht direkt an den Wänden, sondern gute 5-8 cm ab, damit auch ja Luft dahinter kommt. Nichtsdestotrotz entsteht der Geruch, auch im Sommer. Jedoch nur bei praller Sonne. Was kann das nur sein und was sollte ich tun?

...zur Frage

Verletzung - unangenehmer Geruch

Ich habe mir vor zwei Tagen eine tiefe Wunde zugezogen , sie hat stark geblutet, ich habe sie verbunden. Obwohl ich den Verband regelmäg gewechselt und das Blut abgewaschen habe, entwickelt sich jetzt ein unangenehmer Geruch aus der Wunde. Weiß vielleicht jemand, was das ist?

Danke schon mal im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?