Miele Novotronic Mondia 100 Abluftschlauch?

2 Antworten

Hallo SchokoladenSam,

Solche Abluftschläuche bekommst du in jedem Baumarkt oder beim Installateur. Du brauchst einen 100er Schlauch

Gruß HobbyTfz

Könntest du den Durchmesser vom alten Schlauch sagen, auch die Länge?

7

Leider nein, da ich den Trockner bereits ohne Schlauch bekommen habe.

0
26

Was ich bisher herausgefunden habe, ist, dass der Abluftschlauch um die 100mm breit ist. Du hast ja am Trockner selbst im hinteren Bereich ein/zwei Öffnungen. Eine sollte ja verschlossen sein, eine offen. In der offenen sollte ein Verbindungsstück aus Kunststoff stecken. Hierbei vergleiche den noch freien Durchmesser mit dem oben erwähnten.

0

Ein Meter Verlängerungskabel an Trockner anschließen?

Sowohl am Gefrierschrank, als auch an meinem Wärmepumpentrockner soll man laut Hersteller (Liebherr, Miele) kein Verlängerungskabel verwenden. Für den Trockner bleibt mir aber nichts anderes übrig, als ein VK mit einem Meter Länge zu verwenden. Ist das problemlos und muss man dafür eine spezielle Verlängerung nutzen? Kenne den Grund für das "Verbot" halt nicht.

...zur Frage

Kondenstrockner sammelt kein Wasser

Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen Kondenstrockner (Miele Novotronic T457 C) geschenkt bekommen. Ich hatte 3 Tage keine Probleme mit dem Trocknen der Wäsche, bis vor einigen Tagen der Trockenvorgang nach ca. 7 Minuten abgebrochen wurde und die rote LED-Lampe aufleuchtet mit der Beschriftung [Behälter entleeren]. Da ich keine Anleitung besitze, googelte ich nach dem Trockner und dem Problem und steiß darauf, dass das Kondenswasser entleert werden muss. Leider besteht aber das Problem, dass überhaupt kein Wasser in den Behälter läuft.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Wie ist bei einem Miele-Wäschetrockner die Abdeckplatte zu demontieren ?

...zur Frage

miele duftflakon im trockner problem

wer hat so einen und kann mir sagen wie lange der bei euch hällt . miele giebt vor bis zu 50 x

mir ist bewusst das er voll aufgedreht (100%) keine 50 ladungen hällt ich selbst habe ihn bei ca 35% und nach dem 10. mal war der flakon schon leer ich finde das etwas selsam da der flakon 14-16 euro kostet.

mache ich da was falsch?

...zur Frage

Schwere Badematte waschen

Meine Badematte wiegt trocken nur 3 Kg. , aber, natürlich nass, ist das eine Wucht. Sie füllt den ganzen Trommel trocken. Ich habe gerade dadurch Electronic Probleme gehabt, und müsste neue Electronic einbauen lassen. Darf ich weiter meine Badematte waschen? Die sind 100% Baumwolle, und ist 80 x 150 cm.groß. Meine Maschin ist die Miele Novotronic W 972.

...zur Frage

Wo sind beim Miele Trockner Novotronic T455C die Temperatursicherungen?

Ich habe einen Miele Trockner. Der trocknet nur mit kalter Luft. Ich möchte die Temperatursicherungen austauschen. An welcher Stelle befinden sich die Sicherungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?