Miele Geschirrspüler G1022

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fängt ganz normal an zu Spülen und nach ca 10 Sekunden geht sie aus und von alleine wieder an und fängt wieder mit dem Spülprogramm an.

Heißt das dass die Maschine kurz ausgeht, so als würde der Strom kurzzeitig wegsein?

ja, genau so ist es. Als würde man sie kurz vom Strom nehmen.

0
@Mina1994

Dann liegt der Fehler mit größter Wahrscheinlichkeit am Türverschluß. Wahrscheinlich schnappt der Verschluß nicht richtig ein. Eventuell ist etwas lose.

0
@HobbyTfz

Die Tür kann das nicht sein. Habe es heute nochmal versucht, mittlerweile geht die Maschine sofort an, sobald ich die Tür geschlossen habe, obwohl ich weder den Startknopf noch das Programm eingestellt habe. Ich denke, ich werde um einen Techniker nicht drumrum kommen.

0
@Mina1994

SOOOOOOO, nun habe ich da mal eine Frage!!!

Seit einigen Tagen haben wir kein richtig heisses Wasser mehr. Heute war es beim Duschen seeehhhrr kalt. Ich habe den Boiler ausgestellt und den GS an. Der war wie tot, nichts hat sich getan. Ich habe den Boiler wieder angestellt und da ging der GS auch wieder an. Mal eben angemerkt, ich bin ne Frau, also keine Ahnung von solchen Dingen....ABER...kann das sein???

0
@Mina1994

Wie hast du den Boiler ausgestellt? Wenn du die Sicherung herausgedreht hast dann hängt Spülmaschine und Boiler auf der gleichen Sicherung.

Wenn die Maschine läuft und du den Start/Stop-Knopf drückst dann sollte die Maschine das Wasser abpumpen und sich nach ca. 1-2 Minuten ausschalten. Dann müsste sich wieder ein neues Programm einschalten lassen.

0
@HobbyTfz

Ich habe den Boiler ausgedreht am Knopf. Dann ging der Geschirrspüler auch aus. Wenn ich den Boiler wieder anstelle, springt die Maschine auch wieder an, lässt sich aber durch mein "An" und "Aus" drücken nicht beeindrucken. Selbst,wenn ich die Programme umstellen will, reagiert sie nicht. Der Boiler ist an Starkstrom angeschlossen....(Ehemaliegr Schweinestall, der umgebaut wurde).Der Geschirrspüler steht in der Küche und ich dachte immer, sie wäre an normalem Strom angeklemmt.Ich habe einige Test gemacht... und entdeckt, dass auch der Herd mit an diesem Stromkreis hängt. Mache ich ihn an, bekomme ich ihn nur aus,wenn ich den Boiler aus mache oder aber die Sicherung heraus nehme.

0
@Mina1994

Ein Elektriker sollte sich deine Elektroanlage ansehen

0

schlechte nachricht...hatte ich schon bei waschmaschine,ist die elektronik ....wenn du einen drehknopf hast,kann es sein das innen das ritzel defekt ist....dreh sie einfach mal ein kleines stückchen weiter schau ob sie dann weiter macht oder wieder in störung geht,dann weißt du es genau.....moment....haste mal geschaut ob das sieb (abfluss innen) frei ist?? denn bei manchen maschinen ist es so das die nicht starten wenn das wasser nicht komplett abgepumpt ist....einfach mal sieb rausnehmen und schauen (gerät ausgeschaltet lassen) mit finger prüfen ob du an das paddel von der pumpe kommst (ist bei manchen geräten möglich) schauen wenn möglich ob es sich leicht drehen läßt....ist das was mir gerade so einfällt ;)

Das Sieb ist sauber. Ich kann sie nicht weiterdrehen....ich kann an dem Drehknopf das Programm einstellen und dann macht sie alles alleine. Ich kann sie nicht mal auf "abpumpen" stellen :-( Und das Wasser steht noch drin.

0
@Mina1994

wenn wasser drin....schätze ich mal pumpe defekt....abpumpen ist immer am ende des knopfes ;)

0

Warum spült mein Miele Geschirrspüler nicht?

Hallo, mein Miele Geschirrspüler G570 zieht ganz normal Wasser, aber spült dann nicht. Das Programm läuft durch, ohne dass die Umwälzpumpe das Wasser umwälzt. Abpumpen funktioniert einwandfrei. Ich habe die Abdeckung am Boden abgenommen. Es gibt zwei Pumpen. Eine kleine und eine Große. Ich gehe mal davon aus, das die kleine die Umwälzpumpe ist ??? Diese habe ich ausgebaut und getestet. Funktioniert auch. Hat vielleicht jemand einen Tip, was das Problem sein könnte? Vielen Dank im Vorraus. Gruß Norbert

...zur Frage

Hund hat geschlafen und auf einmal fängt er an wild zu atmen?

Der Hund von meinen Opa hat ganz normal geschlafen, aber auf einmal fängt er an tief zu atmen, jetzt schläft er nicht mehr.
Hatte er einen Albtraum, können das Hunde überhaupt?

...zur Frage

Zu und ablauf leuchtet auf Miele Geschirrspüler?

Mein Miele Geschirrspüler (G 638 NovoStella Plus) leuchtet alle 2 oder 3 mal spülen die zu und ablauf lampe auf und das wasser steht im gschirrspüler.

Ich habe ihn schon mehrmals auf fehler geprüft (siebe gereinigt, pumpe auf fremdkörper geprüft, ablassventiel gereinigt und den temperatur sensor stift geprüft)

Ich weiß nicht mehr weiter villeicht wisst ihr weiter.

Danke im vorraus! :-)

...zur Frage

Hanseatic WQP12-9250B Geschirrspüler streikt nach kurzer Zeit Hilfe?

Hallo , mein Geschirrspüler Hanseatic WQP12-9250B streikt leider !

nach starten des Programms läuft er ganz normal für ca 15-20 min dann blinkt das Lämpchen Intensiv und er fängt an zu piepen. Es stehen zu dieser Zeit ca 5 cm Wasser im Geschirrspüler und er hört sofort auf zu spülen !! Hat jemand eine Ahnung woran es liegt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?