Miele Backofentür ist verriegelt und geht nicht auf, was kann ich tun?

2 Antworten

Mein Backofen ist nicht von Miele, daher kann ich Dir das nicht sagen. Aber Du hast eine Bedienungsanleitung, da sollte es drinstehen. Wenn Du sie verlegt hast, dann schau mal unter https://www.miele.de/haushalt/informationsanforderung-385.htm

Habe ich schon durchgesehen vorher. Er zeigt Fehlermeldung an wenn ich Pyrolyse einschalten will "Tür sperrt nicht" 

Die Pyrolyse hat damit also gar nicht erst begonnen. Die Tür ist aber gesperrt und ich bekommen sie nicht mehr auf.

0
@Ningh

Sorry, aber da bin ich ratlos. Es gibt sicher noch eine Möglichkeit der "Notentriegelung", also die Sperre mechanisch aufzuheben. Aber dazu müßte man wissen, wo die Sperrriegel überhaupt sind und wie sie betätigt werden. Ich vermute, Du kommst um ein Gespräch mit einem Kundendienstmitarbeiter nicht herum.

1

Wie kann man die Beleuchtung des Mainboard bei ausgeschalteten System deaktivieren?

Ich nutze derzeit das "B150 PRO GAMING/AURA" Mainboard von ASUS. Leider leuchtet die LED-Beleuchtung auch weiter, wenn der PC ausgeschaltet ist. Die einzige Möglichkeit die Beleuchtung zu deaktivieren ist, das Netzteil abzuschalten. Wo und wie kann ich es so einstellen, dass die Beleuchtung nur leuchtet, wenn das System eingeschaltet ist?

...zur Frage

Die Pyrolyse wurde nicht vollständig durchgeführt, wie entriegele ich nun die Tür meines Siemens-Backofens?

Ich habe heute die Pyrolysefunktion meines Backofens (Siemens HE 700 50) angeschaltet. Nachdem sie zunächst normal anlief und sich die Backofentür verriegelte, begannen nach einer Weile die Signallampen zu blinken, die Ventilation lief an und die Pyrolyse stoppte. Leider entriegelte sich die Tür seither nicht mehr! Was kann ich machen? Ich habe versucht, die Selbstreinigung erneut zu starten, da blinkt es aber nur wieder und es tut sich nichts. Auch die anderen Funktionen des Backofens reagieren nicht (was aber vielleicht an der verriegelten Türe liegt...). Wer weiß Rat?

...zur Frage

Wer könnte an der Tür Klopfen?

Habe das Erlebt, das vorgestern und gestern jeweils jemand an der Tür geklopft hat. Es muss jemand sein, der zugang zum Mietgebäude hat. Ich habe aber keine kentnisse das irgendwer was von mir wollen könnte, also wer sollte da klopfen?

...zur Frage

Habe eine Miele Geschirrspüler. NEU. Gerade eingebaut (Untertisch) - Doch nun gibts ein Problem...

Die Tür.. vom Geschirrspüler will pardoux nicht einrasten. Also schließt nicht bzw. nur mit argen Druck auf den "Griff" ..also auf den Deckel unmittelbar auf Höhe dieser Einrastlippe. Das Gerät ist neu... Was kann ich alles versuchen - die doch zum reibungsloßen schließen zu bewegen..

Danke Techniker & Hobbybastler!

...zur Frage

Kühlschrank viele Tage offen gelassen?

Ich habe eine neue Wohnung, ziehe ab nächster Woche erst komplett ein. Bis dahin bin ich ab und zu da um Sachen hinzubringen, Möbel aufzubauen usw.

Der Kühlschrank der neuen Wohnung war permanent geöffnet. Ich dachte der Kühlschrank ist ausgeschaltet weil da keine Lampe an war und er auch keine Geräusche gemacht hat, aber gestern habe ich ein Brummen gehört (wie es Kühlschränke halt so an sich haben). Das heißt der Kühlschrank war mindestens 5 Tage lang eingeschaltet mit geöffneter Tür. Es ist übrigens ein kleiner Kühlschrank für eine Person.

Was heißt das jetzt? Ist das einfach nur ein unglaublich großer Stromverbrauch oder könnte der Kühlschrank dadurch permanenten Schaden erlitten haben? Ich hatte den Kühlschrank danach ausgeschaltet und so gelassen. Das Gefrierfach war übrigens permanent geschlossen und der Kühlschrank war nur zwischen Stufe 1 und 2 von 5 Stufen eingestellt.

...zur Frage

Audi A6 Zentralverriegelung Problem

Mein Audi A6 4F 2.7 TDI Bj 2006 hat folgendes Problem

Seit heute lässt sich die hintere linke TÜr nicht mehr von aussen öffnen :

Auto ist verriegelt - mit Fernbedienung aufsperren. Alle Türen gehen auf bis auf hinten Links. - Von innen lässt sich die Türe öffnen und schließen und öffnen....... - Beim Losfahren ab 15 kmh sperrt Auto-Lock die Türen ab normalerweise mit Rotem Licht erkennbar, Die Türen werden verriegelt das Rote Licht bleibt aus, Alle Türen sind jetzt zu BIS AUF Hinten Links. ( wahrscheinlich deshalb kein Rotes Licht )

  • Auto abstellen , Motor aus und Auto per FB verriegeln funktioniert, ALLE TÜREN SIND ZU.}> Auch hinten links, Öffne ich sofot wieder per FB das Auto lässt sich auch die Hintere linke tür öffnen. Jedoch bleibt die Rote Lampe in Auto-lock aus.

Lasse ich das Auto stehen mehrere Stunden und öffne dann per FB lässt sich die Hintere Linke Türe wieder nicht öffnen, Fahre ich nun los ohne die Türe von innen zu öffnen schließt Auto-Lock alle Türen und ich bekomme Rotes Licht.

Wo kann hier der Fehler liegen ? Wenn ich die Türe von innen Öffne und schließe, Manuell verriegle ( Knopf auf Fahrertürseite ) dann lässt sich von aussen die Linke Hintere Türe öffnen. Wenn ich das Auto abstelle und per FB verriegele sind alle Türen zu. ... Verriegelt das Auto anders wenn ich es abstelle als wie wenn ich manuell verriegle oder Autolock während dem fahren ?

Rat, Ideen ? Mechanisch , Elektrisch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?