miefiger Geschirrspüler

6 Antworten

  1. Abfluss-Sieb reinigen, 2. Besorg dir im Drogeriemarkt einen Spülmaschinen-Reiniger und versuch es mal damit.

Regelmäßige Reinigung hilft dabei wie ein Wunder. Siebe entnehmen, die Ecken reinigen, die Dreharme und Düsen zerlegen und reinigen.

Hallo math72

Eine Geruchsbildung kann vielfältige Gründe haben. Probiere es mit den folgenden Tipps:

Kalkbeläge im Spülraum?

Rückstände im Bereich der Türdichtung: Säubere die Türdichtungen mit einem feuchten Lappen und ggf. etwas Maschinen-Pfleger

Reinige die Siebkombination.

Das Geschirr wird über einen gewissen Zeitraum im Geschirrspüler gesammelt. Speisereste können anfangen zu riechen. Nutze das Programm Vorspülen zur Beseitigung grober Speisereste.

Durch eine fehlerhafte Installation des Zu- oder Ablaufschlauchs können unangenehme Gerüche entstehen. Überprüfe daher Zu- und Ablauf

Liebe Grüße HobbyTfz

Geschirrspüler müffelt

Hallo zusammen! Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Osterfest. Seit kurzer Zeit müffelt mein Geschirrspüler, wenn man iIhn nach dem Spülgang öffnet. Es riecht nicht nach Gammel sondern eher so, als wenn man ein Schwimmbad oder ähnlich betritt. Weiß jemand wie man mit üblichen Hausmitteln Abhilfe schafft?

Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.

Schöne Grüße

Rasputin1

...zur Frage

Geschirr riecht nach nassen Hund!

Hallo .......Wir haben ein Problem dieses ist :

Immer wenn wir Eierspeisen essen und dann die Teller aus dem Geschirrspüler kommen riechen die nach nasser Hund! Und alles was damit in berührung kam. HAben schon alles mögliche ausprobiert. Mit der Hand abgewaschen.....Nichts! Klarspüler und Taps gewechselt ....nichts! Kein Scherz ... wir sind schon auf Pappteller umgestiegen wenn Eier im essen sind! Es nervt und riecht echt übel.

Wir haben sehr hartes Wasser hier im Bereich OWL.

Das ist eine ernste Frage und nein ich habe keinen Hund im Geschirrspüler drinnen gelassen!

Ich danke im vorraus.

Flocke34

...zur Frage

Bosch Geschirrspüler Silence läuft nicht an :o(

Hallo,unser Bosch Geschirrspüler Silence (3 Jahre alt) startet die Programme nicht mehr. Beim Start wird Wasser abgepumpt und Magnetventil für Wasserzulauf fängt an zu brummen, die Zeitanzeige läuft ein paar Minuten runter und dann ist auf einmal Ende Gelände. Stecker ziehen und Reset drücken schaffen keine Abhilfe.Hat jemand einen hilfreichen Tipp?Vielen Dank schonmal! :o)

...zur Frage

wer kennt diese Vase von Rosenthal?

Aus dickem Glas, mit rot - blauem Verlauf , auf dem Boden lese ich Studio Linie

...zur Frage

Citrovin in den Geschirrspüler?

Hi, vielleicht kennt das der ein oder andere, dass es manchmal im Geschirrspüler unappetitlich riecht. So nach nassem Hund (obwohl wir keinen haben) oder nach brackigem Rheinwasser (wohnen direkt am Rhein und bei Regen stinkt der manchmal wiederlich). Der Geruch geht natürlich auch aufs Geschirr und davon will man dann wirklich nicht essen. Die Siebe werden natürlich immer sauber gehalten und mit den Schläuchen ist auch alles ok. Also es liegt wohl irgendwie am Wetter.

Wie auch immer, ich habe gehört es soll sehr hilfreich sein eine halbe Zitrone mit rein zu legen damit dieser Geruch verschwindet. Nur habe ich keine Zitronen aber Citrovin (dieser Zitronensaft aus der gelben Plastikzitrone). Klappt es auch damit und wieviel sollte ich da nehmen?

...zur Frage

Meine Freundin findet mich unsauber, was kann ich tun?

Hallo,

ich hab ein spezielles Problem, und ich hoffe dass ich hier ein paar Tips bekomme.

Ich lebe in einer lesbischen Beziehung. Meine Freundin und ich sind sehr glücklich. Es gibt nur eine Sache wo der Haussegen schief hängt. Und zwar beim Thema Sauberkeit und Hygiene. Ich bin aus ihrer Sicht zuwenig sauber und hygienisch. Ich muss zugeben, ich bin schon chaotisch, lass gern mal was liegen, oder lass das Geschirr in der Spüle stehen.Wir sind seit zwei Jahren zusammen, wohnen aber noch getrennt. Ich bin nicht nur unordentlich, sondern auch unhygienisch. Dazu muss ich sagen, dass ich jeden Tag dusche, manchmal sogar zweimal wenn ich schwitze. Das find ich normal. Das war nicht immer so. Erst seit ich mit dieser Frau zusammen bin, ist es mir wichtig geworden. Doch schon ziemlich am Anfang sagte sie mir dass ich riechen würde. Darauf hab ich mich noch gründlicher gewaschen. Hab sogar ein medizinisches Duschgel gekauft, weil ich dachte dass es daran liegt. Ich selbst hab den Geruch nicht wahrgenommen. Jetzt hab ich das perfekte Duschgel, nun ist es nicht mehr so ein Thema. Ich gebe mir da wirklich Mühe, denn Körperhygiene ist mir auch sehr wichtig. Sie beschwert sich immer wieder über den Zustand meiner Wohnung. Es gibt vieles zu reparieren. Die Reparaturen hab ich immer auf die lange Bank geschoben. Das gebe ich zu. Sie gab mir den Tritt in den Hintern, und jetzt repariere ich der Reihe nach die Sachen. Vieles kann ich selbst machen, da ich handwerklich etwas geschickt bin. Da es ihr aber nicht schnell genug geht, nörgelt sie da immer mal rum. Dann behauptet sie ich würde schmutzige Unterwäsche tragen. Was natürlich nicht stimmt. Ich hatte welche die sich beim waschen leider verfärbt hat. Trotzdem hab ich die getragen. Dies löste einen Mega Streit aus. Tägliches duschen, Wohnung reparieren, alle zwei Tage durchsaugen, und Ordnung halten ist ihr nicht genug. Ich will dass sie sich bei mir wohl fühlt, aber irgendwie ist es seht schwer. Im Streit behauptet sie auch ich würde nie etwas tun, oder hätte nichts von dem gemacht was ich sagte ich würde es tun. Oder ich würde nicht gut riechen. Übrigens hab ich einen alten Hund, und der müffelt eben manchmal. Sie liebt meinen Hund, trotzdem wäre der Geruch manchmal unerträglich, sagt sie. Hab es dann selbst auch wahrgenommen, und festgestellt dass mein Hund Zahnstein hat, und dass kann Mundgeruch verursachen. Der Zahnstein wird gerade behandelt. Seitdem ist es mit dem Mundgeruch besser geworden. Trotzdem riecht es für meine Freundin zu stark nach Hund in meiner Wohnung. Auch darauf hab ich reagiert, indem ich Raumspray und Räucherstäbchen kaufte und anwendete. Trotz aller Bemühungen zu zeigen dass ich kein Schwein bin, bin ich unhygienisch und zuwenig sauber. Nun meine Frage: Was soll ich noch tun? Ich weiß echt nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?