Midlatitude desert,Tropical/Hot desert (Bilingualer Erdkundeunterricht)

2 Antworten

Midlatitudes sind die mittleren Breiten (ca. 40 - 60°N und S). Wüsten gibt es in den mittleren Breiten, in denen ja auch wir leben, z.B. in Asien: Wüste Gobi, Takkla Makan, Teile Kasachstans. Auch die Kontinentalwüsten in Nordamerika (z.B. Salzseegebiet gehören dazu) ... Deutsch: "Wüstengebiete der mittleren Breiten", oder "nicht subtropische Wüsten UND "außertropische Wüsten"".

Auch der Begriff "cold deserts" ist für diesen Wüstentyp im englischen gängig im deutschen benutzt man meist die Begriffe Binnen-/Regenschatten-/Kontinentale Wüste, wie bereits schon gesagt Gobi und Taklamakan sind hierfür die Paradebeispiele.

FOS Schnitt in Bayern?

Hallo🙈
Ich werde ab nächstem Jahr die Fos besuchen.
Ich war mir immer ziemlich sicher dass ich dafür mindestens einen Schnitt von 3,33 in Mathe deutsch und englisch benötige.
Jetzt habe ich nochmal nachgesehen und es steht überall, dass ich mindestens einen Schnitt von 3,5 in den 3 Fächern brauche.
Aber es ist doch gar nicht möglich einen Schnitt von 3,5 mit 3 Noten zu haben?🤔😅
Könnte mir das bitte jemand erklären?

...zur Frage

Hilfe? Hausaufgaben? Erdkunde?

Wie greift die Braunkohleförderung in Deutschland in den Naturhaushalt ein?

Danke im Voraus, wenn mir jemand helfen kann.

...zur Frage

Was ist der New Landscape of Globalization? (Jared Lang)

Finde da leider nur englische Literatur zu, und mein englisch ist leider nicht das Beste.

...zur Frage

Frage Amerikanische Uhrzeit...

Hallo :)

Wenn ist in Amerika an der Westküste 8:30 PM (jaja 20:30 Uhr) ist und an der Ostküste 5:30 p.m. (17:30 Uhr) wie viel Uhr wäre das in Deutschland dann ?

Wäre das nicht dann so 01:30 Uhr Nachts ?

Geht um The Walking Dead um die Premiere !

Danke schomal :)

...zur Frage

Hallo ich gehe in die10. Klasse und wir müssen für unseren Abschluss eine Präsentation machen, welche 2 Fächer übergreift es kann alles mögliche sein. Ideen?

...zur Frage

Thema für die Maturarbeit(Abiturarbeit) gesucht....

Hallo Leute, ich muss in der ersten Woche nach den Sommerferien ein Thema für meine Maturarbeit abgeben. An dieser Arbeit muss ich dann ein halbes Jahr lang arbeiten... Es kann sein was es will, alles mögliche. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung was ich nehmen soll. Habt ihr mir irgendwelche Tipps wies ich vorgehen soll bei meiner Wahl, oder irgendwelche Themen?? Ganz liebe Grüsse uveysevde.. (ps: die Expertenthemen sind nicht passend ich weiss, aber ich würde mich eben freuen wenn auch die mir helfen würden, die mir sonst immer so hilfreich antworten=))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?