MIDI-zu-Klinken-Kabel um Keyboard am Laptop auszunehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Midi überträgt nur Noteninformationen, kein Audiosignal. Hast du evtl den Midi-out in ein Audio-In gesteckt? Wenn du den Ton vom Keyboard über den PC wiedergeben möchstest, musst du Audio-out am Keyboard verwenden. Bei Midi-out musst du entsprechend einen Tonerzeuger auf dem PC haben (- virtuelles Instrument in einer DAW zb).

Erstmals Danke! Also ich habe MIDI out am Keyboard verwendet und das Programm das ich nutze ist FL Sudio mit dem Edison audio recorder and editor... sollte das nicht gehen ?

0
@soPlanlos97

Wie gesagt, wenn du den Ton vom Keyboard aufnehmen willst, musst du Audio-out nicht midi-out am Keyboard nutzen - dann kannst du das mit Edison aufnehmen. Ansonsten brauchst du ein Instrument in FL, was den Ton erzeugt - das wird dann vom midi-Signal gesteuert.

1
@Beatinfected

In Ordnung jetzt habe ich es verstanden. Ich will jetzt nur die "Noteninformationen" aber anscheinen brauche ich ein MIDI Interface Kabel mit einem USB Anschluss; weil mit dem Klinken Kabel erkennt FL kein MIDI Input. :/ schade muss es umtauschen. Danke für eine Hilfe!

1

Dieses Kabel überträgt keine Midi-Signale, es ist nur für den Audiobereich gemacht.

so so, ist also nur für den Audiobereich ;)

0

Was möchtest Du wissen?