midi keyboard spielt automatisch immer 2 tasten warum?

1 Antwort

hallo, dafür kann es viele Gründe geben. Du musst das etwas genauer beschreiben. z. B. hat Dein Keyboard eine eigene Klangerzeugung? Hörst Du die Töne beide aus dem Computer, wozu läuft Cubase, wenn Du Klavier lernst? Tritt das Problem bei Cubase und pianissimo auf? Gruß, Moritz

also mein keyboard ist auschlieslich ein "controller" ich höre die töne bereits wenn ich mein keyboard das an dem pc angeschlossen ist anspiele und dann seh ich es nochmal wenn ich recorde bei cubase.also das problem ist bei cubase und pianissimo danke moritz :)

0
@jung1616d0n

ich würde zuerst mal das Keyboard resetten, also komplett in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Möglicherweise hast Du hier unbemerkt eine Funktion gewählt, welche unter die gespielte Taste nochmal ein Oktave packt. Wann das nichts hilft, würde ich unter Windows den Treiber für Midi abschalten, bzw. einen anderen wählen (falls vorhanden) Aber Achtung! schreibe Dir auf, wie Du das genau gemacht hast, damit Du ihn auch wieder einschalten kannst. Wenn das auch nicht hilft, dann würde ich unter z. B. Cubase die Midi-Thru-Funktion ausschalten. Dieses wirkt manchmal Wunder :-)

Gruß Moritz

0

Was möchtest Du wissen?