Midi keyboard pads?

2 Antworten

Mit den Pads kannst du z.B. wie beim Launchpad Sounds oder Audiospuren "triggern". Und somit im Gegensatz zu den Tasten des Keyboards, welche nur einen bestimmten Sound machen, das Pad mit immer unterschiedlichen Sound belegen. Braucht man nicht umbedingt, allerdings kommt es auf die Musik an, welche man spielen möchte.

Ist es den möglich auch ohne diese pads musik zu machen?

0
@BlockenOwnz

Du kannst in einer DAW auch den Klaviaturtasten unterschiedliche Sounds und Funktionen zuweisen. Die Unterschiede liegen (wie Bullshead schon schrieb) nur in der Haptik.

1

Die pads spielen sich einfach anders als tasten, vermitteln aber in der regel genau die gleiche information.

Sind lange Midi- Keyboards besser als kurze, also mit weniger Tasten?

Habe vor mir ein Midi- Keyboard zu kaufen und da es sowohl kurze als auch lange in höheren Preisklassen gibt wollte ich erfahrene Produzenten fragen was sie meinen, mit was sich besser arbeiten lässt. Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Akai mpc live RGB Pads?

Hab mir eben den Akai mpc live bestellt und frage euch jetzt, ob man daran über MIDI zusätzliche RGB - Pads anschließen kann. Icb hab nämlich noch ein M-Audio Triggerfinger Pro und würde ihn ungern verstauben lassen :) Für hilfreiche Antworten bin ich sehe dankbar :)

...zur Frage

Wofür ist der MIDI-Port bei einem Keyboard?

Kann man mit einem MIDI Port MIDI Dateien abspielen, also vom PC, die dann eben die Klänge des Pianos vorgeben oder wie muss ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Warum funktioniert der Ion key49 midi Keyboard Controller nicht?

Liebe gf.net Community, seit einigen Tagen besitze ich das Ion Key 49 (USB/Midi keyboard Controller) und möchte es mit dem MAGIX Musik Maker 2016 Premium verwenden. Und hier das Problem: Das Programm reagiert nicht auf das Keyboard und es wird weiterhin bloß meine Tastatur als Eingabegerät angenommen und das obwohl ich in den Einstellungen als Midi Eingabegerät das USB2.0-Midi kabel wählte. als Midi Ausgabegerät ist Microsoft GS Wavetable synth ausgewählt. das Keyboard hat nur einen Midi "out" und kein Midi "in". Dennoch befinden sich an dem Midi/USB Adapter ein Midi "out", ein Midi "in" und ein USB Kabel. Das midi "out" Kabel, welches eigentlich in den Midi "in" des Keyboards gehört hängt logischerweise frei herum und zusätzlich besitzt der Adapter 3 leuchten: eine Rote leuchte, welche leuchtet, sobald ich das USB Kabel in einen USB port einstecke und 2 gelbe leuchten, welche sich über der "Out" und "In" schrift befinden aber nicht leuchten (auch nicht bei Tastendruck). als Stromversorgung benutze ich ebenfalls ein USB Kabel, demzufolge Leuchtet das Keyboard auch wenn ich die Octaven verstelle, also Funktionieren tut es ja. Fehlt mir Irgendetwas z.b. für das Midi "in" Kabel? oder Woran kann es liegen?

LG John Saul

Das problem ist behoben. ich kann nicht sagen woran es lag aber auf einmal funktioniert es.

...zur Frage

Midi Keyboard, AutoTune und Magix Music Maker

Moin Leute,

Habe ein Midi Keyboard und das Programm Magix Music Maker, nun habe ich mir auch das Programm AutoTune VST besorgt, welches auch mit Music maker funktioniert. Jedoch möchte ich mit meinem Midi Keyboard die gespielten Tasten verwenden um im Autotune den Effekt zu steuern. Leider erkennt AutoTune die Tasten meines Midi Keyboards nicht. Weiss jemand wie ich was im Music maker einstellen muss um den gewünschten Effekt zu erzielen?

Lg G00golplexian

...zur Frage

Mit Keyboard am PC spielen (MIDI)

Hallo,

ich suche eine Software (am besten Freeware), die es mir ermöglicht live mit meinem Keyboard über den PC zu spielen. Ich habe das Keyboard bereits mit einem MIDI-USB-Adapter mit dem PC verbunden.

Mein Problem ist die schlechte Soundqualität des Keyboards, wodurch das spielen keinen Spaß macht. Das Programm sollte also nur die MIDI-Signale ohne große Zeitverzögerung in einen schönen Klavierklang umwandeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?