MIDI-Keyboard mit Launchpad loopen?

4 Antworten

Ich kann dir sagen, die Maschine von Native Instruments war bis vor ein paar Jahren nicht dazu im Stande. Sie hat nicht sofort den Loop angefangen, man musste ihn erst antriggern.

Vielleicht kann das Ableton Live. Es gibt auch (glaube ich) ein paar VST PlugIns die das können. Oder auch ein paar Ensembles in Reaktor von NI.
Das hilft dir aber alles nicht wirklich weiter...

Hab mal gegooglet. Schau mal hier z.B. http://www.livelooping.org/tools/software/

Also in Ableton gibt es schon mal einen Looper.

Ableton Live kann genau das. Ab Werk, mit minimalem Einstellungsaufwand.

Nein, das Launchpad ist auch nur ein Originelles der üblicherweise dazu benutzt wird, Ableton live zu steuern.

Ist auch nur ein Midi Controller.... kack Autokorrektur...

0

cubase midi instrumente?

hallo leute,
spiele klavier und gitarre und bin anfänger im produzieren von musik über cubase (artist 9,5). bei der einrichtung habe ich mittlerweile unzählige videos und weitere tutorials herangezogen, aber mein steinberg interface bzw. cubase, möchte nicht mein epiano als midi instrument erkennen.
midi in am interface und out am klavier. überall steht, dass es dann schon aktiv sein soll. mein mikrofon und meine gitarre werden über die vorderen input eingänge erkannt.
danke für eure hilfe, hoffe jemand kennt sich aus!

...zur Frage

Ich möchte Musik im 8 Bit Stil machen, sollte ich mir dazu einen MIDI Controller Kaufen?

Hallöchen Leute,

ich möchte gerne Musik machen. Im Stil von 8 Bit Töne also wie früh Gameboy Spiele geklungen haben und so.

Ein Freund von mir der Selber viel Musik macht und auch viele Instrumente Spielen kann hat mit ein paar kostenlose Programme genannt, mit denen ich üben kann.

Nun tu ich mich mit der Handhabung noch schwer alles mit Maus und Tastatur machen zu müssen und dachte mir das ich mit einem Keyboard besser klar kommen.

Hab bei Amazon ein wenig geschaut und diesen gefunden. https://www.amazon.de/AKAI-Professional-MPK-hintergrundbeleuchteten-Performance/dp/B00IJ6QAO2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1537283255&sr=8-3&keywords=midi+controller

Er hat sogar ein paar Programme mit da bei.

Jetzt stell ich mir nur die frage, ob ich das wirklich brauch. Ich habe vorher noch nie richtig Musik gemacht.

Was meint Ihr? Würde mir das Helfen und würde ich damit auch schneller/besser den Umgang mit Musik lernen?

...zur Frage

Wie kann ich mit verschiedenen Instrunemten in FL Studio aufnehmen?

Guten Tag liebe Community,

Ich suche zur Zeit nach einer Möglichkeit, mit verschiedenen "analogen" und Midiinstrumenten in FL studio aufzunehmen.

Gibt es eine Möglichkeit dass über eine Schnittstelle laufen zu lassen? Hab zwei Midi Instrumente (Launchpad und Keyboard), mit Klinkenanschluss eine E-Gitarre, einen Bass und ein Mikro. Die Klinkeninstrumente könnte ich aber denke ich auch über ein Mischpult laufen lassen?

Bei Nachfragen gerne Fragen,

ansonsten vielen Dank!

...zur Frage

Launchpad mk2 kein LED!?

Ich habe ein launchpad mk2 bekommen kenne mich aber kein bisschen aus und verstehe nicht warum da kein Licht leuchtet?! Ich weiß es gibt 100 fragen und millionen videos zu dem thema aber es hilft mir einfach nicht! Selbst die novation seite hat mir nicht geholfen. Ich habe bei Voreinstellungen alles richtig eingestellt und midi to launchpad eingestellt genauso wie monitor in und ch. 5 und verwende ableton 9 aber es tut sich nichts! Ich bin total verzweift kann mir jemand schnell helfen? Hoffe auf bladige antworten 💗

...zur Frage

Stücke vom Keyboard loopen ohne Loop Station?

Ich habe ein Keyboard und wollte fragen, ob es per MIDI Anschluss oder dergleichen möglich ist, ein Stück nacheinander abspielen zu lassen und das am besten gleich nachdem man es gespielt hat. Kennt ihr Programme oder Wege um das zu machen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?