Midi controller (behringer bcd3000) funktioniert mit virtual dj nicht (Treiber: aiso).was nun?

2 Antworten

Hallo,

das Problem ist hier gewiss wieder einmal, dass das passende Mapping fehlt, und nicht der passende Treiber. Nur mit Hilfe des Mappings, das alle MIDI-Befehle enthält, versteht Deine Software überhaupt erst, was der Controller ihr befiehlt. Jeder Controller hat sein eigenes Mapping das auch nur in der einen Software funktioniert. Eine mögliche Downloadquelle ist hier:

http://www.virtualdj.com/addons/8320/Behringer_BCD3000_Mapper.html

Viel Erfolg. Gruß aus Köln,

DJ Til Dawn

muss ich das dann irgendwie auswählen oder bei den einstellungen irgendwas ändern? oder sollte es danach sofort funktionieren?

0
@minimann

Google hilft weiter:

Mapping Import:

  • Go to document folder and locate the folder named Virtual DJ
  • Copy and paste the "mapping".xml to the folder called /Devices/
  • Copy and paste the "mapping".xml to the folder called /Mappers/
1
@DjTilDawn

ja genau so hab ich es auch gemacht. aber es bewegt sich immer noch nix :/ in virtual dj kann ich auch unter conrollers den midi controller nicht finden

0
@minimann

Wie bereits erwähnt musste ich mit Virtual DJ bisher keine eigenen Erfahrungen sammeln. Mehr als das, was ich Dir bereits geschrieben habe, kann ich zur Lösung Deines Problems nicht beitragen.

0

Ich habe auch keine wirkliche Lösung, aber es heißt ASIO.

Hast du so einen ASIO4ALL Treiber installiert oder kann das Ding nativ ASIO und hat einen Treiber dabei, der aber nicht geht? Mit diesem ASIO4ALL Treiber hatte ich nämlich auch schon Probleme.

Midi Controller als Soundboard in Teamspeak verwenden?

Hey Leute,

ich habe mir vor wenigen Tagen das Behringer CMD DC-1 gekauft.

Nun wollte ich fragen, ob bzw. wie ich dieses Als Soundboard im Teamspeak benutzen kann. D.h. ich möchte den MIDI-Controller Quasi als Hardware Soundboard benutzen.

Hat da jemand ne Idee?

MfG Lucas

...zur Frage

Wie Mappe ich Behringer Studio CMD 2a Controller mit Traktor Pro2?

Habe bereits die Behringer CMD 2a -TSI Datei runtergelaufen aber es funktioniert nicht :( hat jemand eine Anleitung ?

...zur Frage

Beratung für dj

Hey und Hallo also ich wollte euch mal um Rat fragen. Also ich hab für traktor mein Behringer midi Controller jz will ich aber noch einen Controller z.B das akai apc Mini für Sampledeks und das ist auch schon meine frage welchen Controller würdet ihr mir empfehlen das akai apc 40 finde ich echt geil aber das ist mir ein bisschen zu teuer deshalb suche ich ein billiges und hochwertiges launchpad

...zur Frage

Behringer UMC22 geht nicht an?

hallo , ich hätte ein kleines Problem

und zwar hab ich mir erst letztens ein Behringer UMC22 gekauft und wollts mal testen , am ersten tag hats funktioniert jedoch hatte ich ein paar Treiber Probleme oder sonstiges , auf jeden fall wollte ich das am nächsten tag beheben . Ich hab hier und da im Netz gesucht nach Treibern etc. als ich die alten Deinstalliert hab stand da das ich meinen PC neu starten solle wegen veränderungen und so weiter ,kurzer Hand hab ich das gemacht und mein Pc hat sich neu gestartet , nach dem Anmelden merk ich das am Interface nicht mal die Diode : "Power" leuchtet . ich habs angesteckt ausgesteckt in jeden einzelnen USB Port an meinem Pc doch es hat sich nichts getan :/ was soll ich tun ?

...zur Frage

Könnt ihr mir helfen bei meinem Windows 10 Mischpult Treiber Software Problem?

Hey Leute folgendes ich habe jetzt einen Windows 10 Rechner und jetzt habe ich ein Problem nämlich das er die Treiber Software meines Mischpults nämlich dem Behringer BCD 200 nicht mehr annimmt jedesmal wenn ich versuche die zu installieren steht unter der letzten Meldung Abbruch vom Benutzer bitte helft mir sobald wie möglich danke.

...zur Frage

Kann man den DJ Controller BCD 3000 und den MIDI-Controller CMD DV1 Gleichzeitig im Traktor Programm verwenden?

Ich möchte mir den MIDI Controller CMD DV-1 von Behringer als Zusatzgerät zu meinem bereits vorhanden BCD 3000 holen.

Jetzt stell ich mir aber die Frage ob ich beides Gleichzeitig auf dem Traktor Scratch Pro als Controller verwenden kann oder ob ich noch ein Midi Splitter oder sowas brauche?

Beides wird normalerweise über USB angeschlossen und das eigentliche Master-out lasse ich vom PC über das Mischpult in die Anlage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?