Midazolam - Abbaurate

2 Antworten

Die Halbwertzeit von Benzodiazepinen ist lang und deshalb der gleichzeitige Genuß von Alkohol an einem Tag nicht ratsam . Ich kann Dir auch nicht raten ,drauf zu pfeifen ,denn wenn was passiert ,bin evtl ich auch noch dran.

7 Uhr: 5 mg 9 Uhr: 2,5 11 Uhr: 1,25 13 Uhr: 0,625 15 Uhr: 0,3125 17 Uhr: 0,15625 19 Uhr: 0,078125

0,07 mg ist doch fast nichts mehr, oder irre ich mich da??

0
@simsamsim

Mit der Halbwertszeit lieg ich evtl falsch , aber Reste sind noch nach einer Woche im Blut . Midazolam hat also eine Halbwertszeit von 2 !? Stunden.Dann habe ich über Benzos heute was dazugelernt.

0
@eiermaier

So wie ich erfahren habe zwischen 1,5-2,5 Stunden - ich nehme da gerne den Mittelwert ;-) Verwechselst du Dormicum grad mit Diazepam, welches ja eine HWZ von bis zu 30 Stunden hat?

0
@simsamsim

Die meisten Benzos sind erst nach 7-10 Tagen vollständig aus dem Blut .Und selbst am Folgetag ist man oft noch down und sollte ggf Alk meiden. Midazolam ist wohl eine ,,rühmliche " Ausnahme und wird deshalb auch wohl gern zur kurzfristigen Sedierung genommen.

0

Midazolam hat zwar eine kurze HWZ, aber trotzdem würde ich am Abend nichts trinken. Und keinesfalls auf einem Empfang. Du wirst heute weniger gegessen haben als sonst und wenn Du kein sehr hohes Gewicht hast kann noch eine Wirkung vorhanden sein. Auf einem Empfang wäre doch ein auffälliges Verhalten dass Du nicht mehr kontrollieren kannst sehr unerwünscht, oder? Bleib bei alkoholfreien Drinks.

Ab wann treten Nebenwirkungen von Paroxetin ein?

Ich habe heute morgen die erst Tablette Paroxetin eingenommen. Können heute schon Nebenwirkungen wie Müdigkeit oder Übelgefühl oder so auftreten und wenn ja nach wie vielen Stunden? Wenn nein, ab wann treten Nebenwirkungen ein?
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Nach wie vielen Stunden nach Einnahme von Parkemed 500mg ist moderater Alkoholkonsum ok?

Hallo,

Aufgrund einer gemeinen Bänderzerrung in beiden Sprunggelenken und der daraus resultierenden Schmerzen hab ich heute um ungefähr 9:00 eine Tablette Parkemed, Dosis 500mg, genommen. Nun hat mich meine Freundin mit einer besonderen Flasche Wein überrascht... Kann ich jetzt um 22:30, also mehr als 12 Stunden später, ein oder zwei Gläser trinken ohne durch das Medikament noch beeinflusst zu werden? (Ich bin im großen und ganzen Gesund und nehme ansonsten keine Medikamente)

...zur Frage

Alkohol Schmerzmittel Zeit?

Hallo ich habe eine wichtige Frage,

ich habe heute morgen eine Buscopan Plus Tablette gegen Regelschmerzen genommen, das war so gegen 10 Uhr. Heute Abend feiert eine Freundin Geburtstag, darf ich dann nach 10 Stunden wieder Alkohol trinken? Weil Alkohol und Schmerzmittel vertragen sich ja bekanntlich nicht Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Antidepressivum nach Alkoholkonsum?

Ich bin derzeit in therapeutischer Behandlung und nehme Antidepressiva. Zwei Stunden bevor ich schlafen gehe nehme ich immer eine dreiviertel Tablette (natürlich ohne Alkohol!). Da ich heute feiern gehe und auch Alkohol trinken werde habe ich so meine Bedenken zwecks der Tabletten. Ich werde wahrscheinlich etwas angeheitert nach Hause kommen, kann ich dann ohne Bedenken mein Antidepressivum nehmen oder sollte ich es lieber lassen? (Ich schlaues Kind hab natürlich vergessen dies meine Ärztin zu fragen)

...zur Frage

Übelkeit 10 Stunden nach Magenspiegelung?

Hi, ich hatte heute morgen um 8:00 Uhr eine Magenspiegelung und vor ein paar Minuten wurde mir plötzlich übel. Kann das mit der Magenspiegelung zusammenhängen? Und wenn ja, was sollte ich dann tun? Bekomme bisschen Angst, dass da was kaputt gegangen ist... Kann das auch sein, dass mir übel ist, weil ich nach der Magenspiegelung Magensäure-Geschmack im Mund hatte und mich jetzt wieder daran erinnere?

Vielen Danke schon mal

...zur Frage

Betablocker vergessen - jetzt atemprobleme?

Ich habe heute morgen vergessen, meine 5mg Bisoprolol zu nehmen. Mir ist das erst gegen Mitternacht eingefallen. Als ich hier gefragt habe, ob ich es so spät noch nehmen soll, wurde geantwortet, dass ich dann lieber heute morgen die Tablette nehmen soll. Jetzt habe ich aber ein bisschen Probleme zu atmen. Das habe ich davor schon gehabt, wahrscheinlich reagiere ich auch ein bisschen empfindlich auf hausstaubmilben, aber jetzt sind die atemprobleme ein bisschen stärker als sonst. Könnte das daran liegen, dass ich die Tablette vergessen habe? Und wenn ja, soll ich die Tablette jetzt nehmen ? Oder noch ein paar Stunden warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?