Microwellen Symbole und dessen Bedeutung in WATT?

...komplette Frage anzeigen Symbolrad - (Kochen, Küche, Symbol)

2 Antworten

Das sind die Stufen. Teile die 750 Watt doch einfach durch die Anzahl der Stufen, und du hast ungefähr eine Angabe.

frisur87 26.12.2015, 14:57

okay ich nehme an das ich dann auch die zwischen Stufen mit rechnen muss. (Die Striche ohne Symbole) Dann wären es neun Stufen. 750÷9=83,333 Periode Demnach wären 600 Watt Stufe 7 (von rechts nach links gesehen). Sehe ich das richtig DerMuffti?

0
DerMuffti 26.12.2015, 15:02
@frisur87

Mathematik und Realität treffen aufeinander. PI mal Daumen ist manchmal besser. Wenn im Rezept 600 Watt stehen, dann ist das mit Stufe 7-8 in Ordnung. So genau muss es nicht sein und ist auch schwierig. Nicht überall wo 750Watt draufstehen sind auch 750 Watt drin. Es gibt Toleranzen. So kann es sein, das die Mikrowelle 730 - 780 Watt als Maximalleistung liefert.

1
frisur87 26.12.2015, 15:09

Ach so okay aber dann habe ich das Prinzip verstanden. Ein ganz DICKES LOB und DANKE an dich! Ich hoffe das deine Antwort ganz vielen hilft, denen es ähnlich geht.

0

Hallo frisur87

Die kleinste Stufe hat ca. 70W, die größte 750W. Du kannst dir in etwa ausrechnen wieviel W die Zwischenstufen haben.

Gruß HobbyTfz 

Was möchtest Du wissen?