Microwellen Symbole und dessen Bedeutung in WATT?

Symbolrad - (kochen, Küche, Symbol)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind die Stufen. Teile die 750 Watt doch einfach durch die Anzahl der Stufen, und du hast ungefähr eine Angabe.

okay ich nehme an das ich dann auch die zwischen Stufen mit rechnen muss. (Die Striche ohne Symbole) Dann wären es neun Stufen. 750÷9=83,333 Periode Demnach wären 600 Watt Stufe 7 (von rechts nach links gesehen). Sehe ich das richtig DerMuffti?

0
@frisur87

Mathematik und Realität treffen aufeinander. PI mal Daumen ist manchmal besser. Wenn im Rezept 600 Watt stehen, dann ist das mit Stufe 7-8 in Ordnung. So genau muss es nicht sein und ist auch schwierig. Nicht überall wo 750Watt draufstehen sind auch 750 Watt drin. Es gibt Toleranzen. So kann es sein, das die Mikrowelle 730 - 780 Watt als Maximalleistung liefert.

1

Ach so okay aber dann habe ich das Prinzip verstanden. Ein ganz DICKES LOB und DANKE an dich! Ich hoffe das deine Antwort ganz vielen hilft, denen es ähnlich geht.

0

Hallo frisur87

Die kleinste Stufe hat ca. 70W, die größte 750W. Du kannst dir in etwa ausrechnen wieviel W die Zwischenstufen haben.

Gruß HobbyTfz 

Was möchtest Du wissen?