Microsoft.NET Framework.4.6.1?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das ist eine Laufzeitumgebung die einige Programme brauchen damit sie funktionieren. Wenn du es deinstallierst funktionieren einige Programme nicht mehr.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wieso hat sich das erst vor 4 Tagen selbst installiert, wenn es wichtig ist und ich es auch vorher schon gebraucht hätte, das ist mir das Rätsel. Deshalb nahm ich deine unerwünschte Installation an, was auch schon öfter mal passiert.

0
@Matzko

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten. Du hattest vorher eine ältere Version drauf und irgend ein Programm was sich geupdatet hat hat sich auf diese neue Version umgestellt und hat das gleich mit installiert, irgend eines deiner Programme funktioniert jetzt nurnoch damit und hat das halt bei einem Update mit installiert oder (aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) wurde es einfach über ein Windows Update mit installiert.

Aber mal was andere, wenn sich bei deinem Pc öfters mal so einfach irgendwelche Sachen installieren würde ich mir mal Gedanken machen das da irgendetwas nicht stimmt.

1
@Nemesis900

Danke nochmals, das könnte die selbständige Installation erklären. auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid, es nicht zu deinstallieren und das ist mir ja wichtig.

0

Was möchtest Du wissen?