Microsoft.NET Framework.4.6.1?

1 Antwort

Das ist eine Laufzeitumgebung die einige Programme brauchen damit sie funktionieren. Wenn du es deinstallierst funktionieren einige Programme nicht mehr.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber wieso hat sich das erst vor 4 Tagen selbst installiert, wenn es wichtig ist und ich es auch vorher schon gebraucht hätte, das ist mir das Rätsel. Deshalb nahm ich deine unerwünschte Installation an, was auch schon öfter mal passiert.

0
@Matzko

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten. Du hattest vorher eine ältere Version drauf und irgend ein Programm was sich geupdatet hat hat sich auf diese neue Version umgestellt und hat das gleich mit installiert, irgend eines deiner Programme funktioniert jetzt nurnoch damit und hat das halt bei einem Update mit installiert oder (aber da bin ich mir gerade nicht ganz sicher) wurde es einfach über ein Windows Update mit installiert.

Aber mal was andere, wenn sich bei deinem Pc öfters mal so einfach irgendwelche Sachen installieren würde ich mir mal Gedanken machen das da irgendetwas nicht stimmt.

1
@Nemesis900

Danke nochmals, das könnte die selbständige Installation erklären. auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid, es nicht zu deinstallieren und das ist mir ja wichtig.

0

Steam deinstallieren wie?

Huhu leute und zwar muss ich steam deinstallieren und zwar ausfolgendem grund ich muss es deinstallieren weil auf der festplatte wo ich steam drauf hab nicht mehr viel gb frei ist und ich ein neus spiel gekauft hat und es sich ja automatisch auf C installiert und wollte mal fragen wie lösche ich steam und hat es irgendwelche Auswirkungen auf die spiele wo ich schon installiert habe?

...zur Frage

Welche Auswirkungen hat das Installieren von Windows 7 Service Pack 1?

Grüße Euch

Ich weiß, dass es aktuelleres gibt, aber ich beziehe mich hier absichtlich NUR auf die Installation vom Service Pack 1 für Windows 7. Das soll auch keine Grundsatzdiskussion über Windows-Updates werden. Es geht darum:

Mein Win7 System läuft seit 3 Jahren ohne Probleme, ich halte es immer sauber und warte es auch. Sprich: Kein unnötiger Müll. Dennoch bewegt mich jetzt ein Programm ( genauer: Das Spiel Mind:Path to Thalamus) dazu, doch das erste Service-Pack 1 zu installieren. Weil das Spiel braucht Microsoft.NET Framework 4.6 und das geht erst ab SP1. Die Frage: Hat die Installation danach Auswirkungen auf VORHANDENE Programme oder Einstellungen oder kann ich es "einfach so" installieren? Der Vorgang der Installation ist bekannt, ich dachte nur, dass es Auswirkungen auf das bisherige Win7 hat.

Ist dem so?

Ach: Wer eine Möglichkeit kennt, das Spiel auch OHNE SP1 oder das 4.6er Framework zum Laufen zu bewegen, möge es sagen :-))) Danke Euch.

...zur Frage

Deponia Installation funktioniert nicht (Spiel,PC)

Hi,

Immer wenn ich versuche das Spiel Deponia auf meinem PC zu installieren geht beim Punkt Starte: C:\Users\User\AppData\Local\Temp\dotNetFx40_Full_x86_x64.exe öffnet sich ein Fenster in dem zunächst irgendetwas lädt, danach öffnet sich ein neues Fenster mit der Überschrift "Microsoft.NET Framework 4-Setup"

In dem Fenster steht "Die Installation wird aus folgenden Gründen nicht ausgeführt: Details: Diese oder eine höhere Version von .NET Framework 4 wurde bereits auf diesem Computer installiert"

Kurz danach füllt sich der Ladebalken der "Deponia"-Installation sehr schnell und es heißt, dass sie abgeschlossen wäre. Doch wenn ich dann versuche das Spiel zu öffnen passiert nichts :(

Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;-)

(Mein PC entspricht den systemanforderungen und läuft unter Windows 7)

...zur Frage

Hat das P-Konto Auswirkungen auf die Schufaeinträge?

Hat das P-Konto Auswirkungen auf die Schufaeinträge? Immerhin entsteht ja der eindruck, dass jemand es nötig hat sich zu "schützen", also aus Sicht der Schufa und anderer ähnlicher Einrichtungen....Kann das also negative Folgen für den Besitzer haben? Danke für Tipps.

...zur Frage

Kann man von Ubuntu/Linux eigentlich zurück zu Windows kommen?

Habe einen Windows Rechner. Wenn ich da Linux/Ubuntu installieren würde, wie käme ich dann wieder zurück zu Windows?

...zur Frage

microsoft.net framework fehler windows 10?

hallo, bei sogut wie jedem programm das ich starten will kommt dieser error : Microsoft . NET Framework Unbehandelte Ausnahme in der anwendung. klicke auf weiter um den feler zu ignorieren und die anwendung fortzusetzen wenn sie auf beenden klicken wird die anwendung sofort beendet.

connection refused.

das schränkt mich ziemlich ein und ich kann wie gesagt fast nichts meh machen habe auch versucht es neu zu installieren aber dann kommt :

Microsoft .NET Framework 4 ist bereits Bestandteil dieses Betriebssystems. Sie müssen .NET Framework 4 Redistributable nicht installieren. Weitere Informationen.

Dieselbe oder eine höhere Version von .NET Framework 4 wurde bereits auf diesem Computer installiert.

hoffe mir wird schnell geholfen!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?