microsoft word wortsuche

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe gerade selber suchen müssen, ich hoffe ich erkläre es Dir nicht zu umständlich, bin noch selbst am Üben.

F5 >>> Suchen, Hauptdokument markieren, dann das gewünschte Wort reinschreiben z.b “und“ >>> Alles suchen >>>es sind nun alle Wörter mit „und“ markiert.

(Du kannst unter Sonstiges und Format auch nach Tapstopps und Absatzmarken suchen.)

Wenn Du auf Ersetzen klickst, kannst Du das Wort mit einem anderen austauschen. Das gewünschte Wort - das Du ersetzen möchtest - reinschreiben, >>>auf Ersetzen klicken ,nochmals klicken.

Alternativ geht auch strg + f

Dann öffnet sich die Suchmaske und Du kannst loslegen. :-)

auch nicht schlecht,kannte ich nicht.

0

thx

0

Wie kann ich in einem Microsoft-Word Dokument Verknüpfungen zu Texten aus einem anderen Word-Dokument einfügen?

Was ich vorhabe: Ich erstelle eine Dokumentation, die aus vielen einzelnen MS Word Dokumenten besteht. Diese Dokumente werden zuvor von mehreren anderen Personen bearbeitet, darum möchte ich nicht so gerne ein einzelnes Riesen-Dokument machen. Alle diese einzelnen Word-Dokumente sollen aber in der Kopfzeile in bestimmten Textfeldern exakt den gleichen Text stehen haben (es ist aber nicht die gesamte Kopfzeile gleich - diese besteht aus einer Tabelle mit diversen Einträgen). Um Übertragungsfehler zu vermeiden, würde ich gerne in einer Art "Master-Dokument" (ich weiß nicht, wie man sowas bei Word nennt) Variable definieren, also was in diesen Textfeldern jeweils stehen soll. In den einzelnen Dokumenten will ich dann in den einzelnen Textfeldern der Kopfzeile nur Verknüpfungen auf die Variablen im "Master-Dokument " stehen haben. Wenn sich dann beispielsweise im Lauf der Erstellung der Dokumentation der Titel aller Dokumente von TITEL ABC zu TITEL XYZ ändern soll, möchte ich diese Änderung nur im "Master-Dokument" machen, und die einzelnen zugehörigen Dokumente sollen sich über ihre Verknüpfungen automatisch den geänderten Eintrag in die jeweiligen Textfelder ziehen.

Wie macht man sowas?

P.S. Word-Version: Ich benutze Microsoft Office 365 ProPlus

...zur Frage

Word Absätze entfernen?

Ich habe ein Textdokument mit Massen an leeren Absätzen, und dazwischen Absätze mit Text davor (siehe Bild), wie kann man mit der Ersetzen-Funktion (Word) mehrere leere Abätze hintereinander entfernen, aber die einzelnen, die nach deinem Text stehen, stehen lassen?

...zur Frage

Microsoft Office aus versehen deinstalliert! Was nun?

Ich habe ms Office 2007 ( Word, Excel...) und wollte von einer Gratis Downloadseite die 2010er Version gedownloaded, scheinbar auch aus versehen Microsoft Office Enterprise 2007, obwohl ich Microsoft Office Home and Student 2007 habe. Jetzt habe ich Microsoft Office Enterprise 2007 deinstalliert, außerdem wollte ich die 2010er Version von MS Word, Excel... löschen und wieder mit 2007 arbeiten, doch nun kommt wenn ich ein Dokument öffnen will nur: "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zurzeit installiert sind" :(( Ich habe keine Ahnung, wie ich die MS 2007-Version und Microsoft Office Home and Student 2007 wieder zurückkriege!! AN ALLE TECHNIKPROFIS: HILFEE!! Wie geht das ohne Zusatzkosten??

...zur Frage

Word Suche: Bestimmtes Wort?

Hallo!

Wir haben in der Arbeit auf einem Laufwerk hunderte WORD Dateien abgespeichert. Mein Chef braucht nun eine Word Datei wo er genau weiß, das ein bestimmtes Wort vorkommt (im Word). Benannt wurde die Word Datei leider nicht nach diesem Wort.

Gibt es eine Möglichkeit diese Word Datei irgendwie zu finden?

Danke!

...zur Frage

Word Inhaltsverzeichnis hiiiilllffe?

Wie mach ich es damit es zB Punkt 2:
2)
2.1
2.2
2.3

Anstatt wie es jetzt ist:
2)
1.5
1.6
1.7

Danke für die Antworten!
Habe Word 2013

...zur Frage

Microsoft Word 365 - Ein bestimmter Text soll eine eigene Seite haben?

Ich erstelle gerade einen Text bei Microsoft Word und möchte, dass ein bestimmter Text auf eine Seite kommt. Ich muss aber wahrscheinlich nachher das Dokument noch bearbeiten und möchte nicht immer die Absätze so setzen, dass der Text seine eigene Seite hat. Gibt es dafür eine bestimmte Funktion bei Word.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?