Microsoft Word. Wie kann man eine Seite trennen in der Mitte ungefähr damit man in beide Seiten Schreiben kann?

2 Antworten

Hallo,

Du kannst mit Spaltendruck eine DINA 4 Seite in zwei Hälften trennen - nicht nur ungefähr sondern sehr genau.
Aber ehrlich, so ganz versteh ich deine Frage nicht - was hast Du denn vor??

Ich möchte Lebenslauf schreiben und in ⅓ der Seite möchte ich meine Personaldaten schreiben mit einem Foto und in ⅔ meinen Lebenslauf

0
@kostasm21

Du fängst wahrscheinlich mit den Personendaten an + Foto. Wenn Du damit das obige erste Drittel einer Seite hast, gehst Du für den Rest der Seite zum Lebenslauf über - wahrscheinlich in tabellarischer Form. Dafür musst Du keine Seite teilen oder trennen. Füge zwischen beiden Teilen einen größeren Absatzabstand ein - gefolgt von der Überschrift "Lebenslauf". Das erscheint mit am zweckmäßigsten. Ich weiß nicht genau, gibt es in den Word-Vorlagen nicht eine entsprechende Vorlage.

Viel Erfolg

0

willst du A4 in zwei Spalten schreiben? Oder willst du aus A4 (quer) 2 mal A5 machen?

Was möchtest Du wissen?