Microsoft word? wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Open Office wäre eine gute Alternative!
https://www.openoffice.org/de/download/

Aber Powerpoint ist eigentlich für Vorträge gemacht und besser als Word

jaa nur dürfen wir kein powerpoint benutzen und ich muss einen kompletten Ordner erstellen deswegen. aber vielen dank^^

0
@Nagata12

Ok, wenn das so ist, dann nutz Open Office.
Vllt hat dein Rechner ne 14 Tägige Testlizenz in Word, aber sonst müsstest du zahlen.

0

Natürlich gibt es auf legalem Weg kein kostenloses Microsoft Word. Aber das muss es auch nicht zwingend sein, denn es gibt eine kostenlose Alternative: LibreOffice Writer.

Das Libreoffice-Paket ist komplett kostenlos, hat aber einen ähnlichen oder sogar größeren Funktionsumfang, wie das Microsoft Office. Ebenfalls kann LibreOffice Writer Word-Dateien lesen und schreiben.

Es gibt ebenfalls die entsprechenden Programme, die Excel und Powerpoint ersetzen (Calc und Impress), die ebenfalls Bestandteil von LibreOffice sind. Außerdem gibt es ein Zeichenprogramm für Vektorgrafiken und eine Datenbank-Anwendung.

Der einzige Knackpunkt aus meiner Sicht: Word-Makros, die in VBA (Visual Basic for Applications) geschrieben wurden, funktionieren unter LibreOffice nicht.

Übrigens verweisen hier viele auf OpenOffice, das älter ist als LibreOffice und aus dem LibreOffice entstanden ist. Ich empfehle dir deshalb LibreOffice, weil es zukunftssicher ist.

MS Office kostenlos? Ja! Legal? Nein!