Microsoft Word Seitenanzahl angeben mit Kopf und Fußzeile

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wahrscheinlich bist du in die Fußzeile gegangen und hast die Nummer 5 eingegeben ... dafür solltest du aber die Funktion "Seitenzahl" von Word nutzen ... jetzt erst mal wieder in die Fußzeile ... und die Zahl löschen ...

Da stellt sich die Frage - welche WORD Version wird genutzt?

Bei Word 2010 gehst du lediglich im Menü Einfügen auf den Button Seitenzahl ... wählst die Position (rechts, mitte, links) aus ... und fügst die Seitenzahl ein ...

Bei Word 2003 gehst du in die Fußzeile über Ansicht - Kopf- und Fußzeile ... dort erscheint eigentlich die Symbolleiste, auf der ein Button "Seitenzahl" ... mit der du das Feld Seitenzahl einfügst ...

Hoffe, das hilft ... ansonsten schreib bitte einen Kommentar ... ;)

magnificentNT 24.03.2012, 11:01

Word 2003, dort habe ich das mit dem Button Seitenzahl schon gemacht, nur da erscheint das ja immer wieder mit der gleichen Seitenzahl. Und wenn ich die auf einer anderen Seite änder, ändert die sich überall, das ist nämlich mein Problem

0
Charly555 24.03.2012, 14:38
@magnificentNT

Hast du es auch sicher in der Seitenansicht kontrolliert ... am besten den Zoom dort auf "Eine/Ganze Seite" einstellen und dann durch die Seiten gehen ... wenn du "nur" in die Fußzeile wechselst ... kann es sein, dass es sich nicht gleich verändert ... eine Feldfunktion erkennst du daran, dass die Seitenzahl grau hinterlegt ist, wenn du sie anklickst ... und man kann sie mit F9 aktualisieren ...

0
magnificentNT 24.03.2012, 19:08
@Charly555

Ok, ich habe es jetzt so gemacht, dass ich ein Textfeld eingefügt habe und die Seitenzahlen reingeschrieben habe, trotzdem vielen Dank ;)

0

Es gibt in Word eine spezielle Funktion, um Seitenzahlen automatisch einzufügen. Zunächst muss man mit Doppelklick in die Kopf- oder Fußzeile wechseln. Dann die Funktion einfügen (z. B. über das Menü "Einfügen" wählen. Ist aber je nach Word-Version sehr unterschiedlich.Schau doch mal in der Word- Hilfe unter dem Stichwort "Seitenzahl".

magnificentNT 24.03.2012, 11:01

Ja, und dort passiert mir das, dass ich die Seitenzahl auf allen Seiten gleich ändert.

0

wie mache ich das, dass ich die Seiten selbst nummerieren kann

Eigentlich macht das Programm das automatisch, jedenfalls wenn du alle Schritte richtig gegangen wärst. Manuell kannst du das auch machen, dann aber nicht in der Fußzeile, sondern indem du an jedem Seitenende ein kleines Textfeld einfügst und da deine Seitennummer hinein schreibst. Das ist aber recht dilletantisch und so nur als Notlösung gedacht. -vg

tiwo666 24.03.2012, 12:39

Zuverlässiger und ohne das System zu strangulieren arbeitet übrigens das hier:

LibreOffice

Selbstverständlich kompatibel mit Word :-).

0

Was möchtest Du wissen?