Microsoft Word seiten "befestigen"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht. Wenn Du irgendwo am Anfang oder in der Mitte etwas verschiebst, dann muß der nachfolgende Text sich entsprechend verrücken. Das führt leider immer wieder zu häßlichen oder schlechten Seitenumbrüchen. Desalb zwei Tipps. 1. Mach die Arbeit fertig ohne auf die Seitenumbrüche zu achten. Erst ganz am Schluß sorgst Du dafür, dass schlechte Seitenumbrüche beseitigt werden, zum Beispiel indem Du einen Seitenumbruch früher erzwingst. 2. Wenn Du eine große Grafik hast, dann widme ihr doch gleich eine ganze Seite, dann kannst Du sie dort nach Lust und Laune verändern, ohne dass sich der nachfolgende Text verschiebt.

Manuellen Seitenumbruch einfügen

Das hängt von der Formatierung der Grafiken ab. Wenn du sie einfach nur einfügst, dann kann es dir alles mögliche verschieben. Wenn du festlegst worauf sich die Position der Grafik beziehen soll, wird Word das entsprechend einhalten.
Wenn du am Ende eines 'Themas' einen Seitenwechsel einfügst, dann hast du evtl. auch noch etwas Platz auf deiner Seite, um eine Grafik einzufügen. Wird der Seitenwechsel durch leere Absätze (Return) erzwungen, schiebt Word diese natürlich auf die nächste Seite weiter, wenn oben was eingefügt wird.

Word 2010: DIN-A3 Seite in DIN-A4 Dokument einfügen

An alle Word-Spezialisten hier. Ist es möglich eine DIN-A3 Seite in ein DIN-A4 Dokument einzubinden, ohne dabei das dabei alle DIN-A4 Seiten zu DIN-A3 gemacht werden müssen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Word Datei so drucken wie dargestellt?

Hallo,

ich habe ein Problem mit Microsoft Word 2007. Und zwar möchte ich ein Word Dokument mit einem Hintergrund drucken, sobald ich aber auf Vorschau gehe oder das Dokument drucken will, wird ein komplett anderer Teil des Hintergrunds angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann man eine Vorlage als Word Dokument mehrfach kopieren und das in einer Word datei

Also damit ich nochmal genauer schreibe Also ich habe eine Vorlage (unausgefüllt) für ein berichtsheft (eine Seite) Und diese Vorlage möchte ich mehrfach kopieren und in einem Dokument bzw einer Datei haben. Also das in dem Dokument z.B. Auf 30 seiten 30 mal das gleiche ist, also das ich das berichtsheft in einer datei statt als 30 dateien zu haben.

Geht das ?, wenn ja wie ?

Und ich habs auch schon versucht aber dann war das dokument verschoben.

Und es ist Microsoft Word 2002

Danke für Antworten

...zur Frage

Wo lade ich Word von Microsoft kostenlos runter oder kann generell ein Dokument erstellen?

Also. hier nochmal alles feiner: Ich habe mir einen neuen Computer gekauft auf dem kein Microsoft Word/powerpoint oder generell nichts drauf ist. Ich muss aber morgen ein DIN-A4 dokument abgeben und dass möchte ich wie auf dem alten Computer per Microsoft Word machen also ein ganz Normales Dokument erstellen und es dann ausdrucken. Gibt es sowas kostenlos ?. was auch echt zum schreiben funktioniert. ? weil ich habe mir schon etwas runtergeladen ist aber total der schrott, weil ich nicht damit schreiben kann , denn die seite blockt die ganze Zeit..

Vielen Dank für die Hilfe. :D

...zur Frage

Bei Word eine Seite auf beide Seiten drucken

Hallo zusammen

Ich habe im Word ein Bild auf einer Seite platziert. Nun möchte ich diese Seite ausdrucken und zwar doppelseitig. Das Bild soll dabei auf beiden Seiten gedruckt werden.Ich möchte keine zweite Seite erstellen und beide Bilder gleich platzieren.

Wie kann ich dies einstellen?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Microsoft Word 365 - Ein bestimmter Text soll eine eigene Seite haben?

Ich erstelle gerade einen Text bei Microsoft Word und möchte, dass ein bestimmter Text auf eine Seite kommt. Ich muss aber wahrscheinlich nachher das Dokument noch bearbeiten und möchte nicht immer die Absätze so setzen, dass der Text seine eigene Seite hat. Gibt es dafür eine bestimmte Funktion bei Word.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?