Microsoft Word: Bildtools

2 Antworten

Mit der Symbolleiste Grafik geht das wunderbar. Da kannst du Farbe und Kontrast reduzieren.

Und wo find ich "Grafik"? Bei mir gibt es nur Grafik formatieren und wenn ich da Farbe und Kontrast reduziere, wird das Bild grau. Ich möchte aber die selben farben, nur eben schwächer.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, vielleicht kannst du mir noch weiter helfen :)

0
@kleeblaettchen1

Wenn du es mit Word nicht hin bekommst, kannst du auch das Bild mit einer Bildbearbeitung entsprechend deiner Vorstellung bearbeiten und dann in Word einfügen.

1

man kann sehr viel anstellen mit der Grafik. Zuschneiden, aufhellen, Rahmen geben - probiere alles mal aus. Hin kommt man mit Klick auf Bildtools ganz oben, damit öffnet sich as Bild/Grafikmenü oben über die gesamte Breite. Der Eintrag "Bildtools" selbst erscheint, sobald man auf eine Grafik bzw. ein Bild im Worddokument geklickt hat.

Bin von diesen Word-Möglichkeiten ziemlich begeistert, ersetzt fast eine Bildbearbeitung (Gimp, Photoshop), aber nur fast...

Was möchtest Du wissen?