Microsoft word 2010 Fußnote in die Fußzeile einfügen?

1 Antwort

Nein. Das sähe auch mies aus, weil der Text der Fußnoten variiert, und somit das Seitenende des darüber befindlichen Fließtextes in Abhängigkeit vom Umfang der Fußnoten kürzer oder länger ausfällt. Hingegen sollen Fußzeilen stets relativ zum Seitenlayout an derselben Stelle stehen. Also muss die Fußnote über der Fußzeile verlaufen, und von dieser gesehen weg nach "oben" in den Textbereich wandern können.

Danke für die schnelle, korrekte und verständnisvolle Antwort.

0

Word Fußzeile mitdrucken

Hallo,

ich habe Word 2011 für Mac (ist genauso wie für Windows Word 2007 und 2010 aufgebaut). Ich habe einen Text geschrieben, wo ich unten eine Fußzeile eingefügt habe. (Mein Name, also der Name des Verfassers). Wenn ich aber auf "drucken" klicke, sagt Word, dass die Fußzeile außerhalb des Druckbereiches liegt. Und immer wenn ich den Text weiterbearbeite, wird die Fußnote transparent, also verblasst.

Wie kann ich die Fußnote schlussendlich mitdrucken ?

Danke ;)

...zur Frage

Wiekann man den Fußnotentitel bei Word 2010 entfernen?

Hallo liebe Community, gerade wollte ich bei einem Text, den ich in Microsoft-Word 2010 geschrieben hatte eine Fußnote einfügen. Irgendwann erschien mir unter dem Text ein Kasten in dem die Fußnote nocheinmal angezeigt wurde, da ich noch nie vorher mit Fußnoten gearbeitet hatte gab ich in das Feld "InCopie" (einer der Begriffe, die ich in die Fußnote einfügen wollte) ein. Also stand nun direkt vor dem schwarzen Strich, der über den Fußnoten zu sehen ist "InCopie". Nachher habe ich herausbekommen, wie man die Fußnoten wirklich erstellt und wollte dann natürlich den Begriff vor dem schwarzen Strich löschen, was jedoch nicht funktionierte und egal an welcher Stelle in dem 9 Seitigen Text ich nun eine Fußnote einfügen will, es erscheint vor dem schwarzen Balken immer die "Fußnotenüberschrift" "InCopie", die ich jedoch weder bearbeiten noch löschen kann. Ich denke ich habe meine Fußnoten bei Microsoft Word 2010 also allgemein (oder zumindest diesen Text betreffend) mit InCopie bezeichnet, kann mir irgendwer sagen, wie ich diesen Fehler rückgängig machen kann?? Danke viel Mals

...zur Frage

Fußnoten in Word 2013 anpassen?

Liebe Community ich habe da eine Frage was Word 2013 anbelangt. Ich schreibe momentan eine Seminararbeit, bei der ich Fußnoten angeben muss. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich auf der jeweiligen Seite auf "Fußnote einfügen" drücke macht Word einen Strich schreibt die Hochzahl gleich darunter, alles in Ordnung. Allerdings funktioniert dies nur, wenn ich auf jeder Seite mindestens eine neue Fußnote einfüge. Was mache ich wenn ich beispielsweise auf S.7 eine Fußnote einfügen will und ich diese schon einmal verwendet habe ? Wenn ich auf "Fußnote einfügen" drücke steigen ja die Hochzahlen fortlaufend an was ich nicht möchte. Ich hab schon versucht einfach die Zahlen im Nachhinein auszutauschen, was aber leider nicht funktioniert. Sobald ich im Text die Hochzahl dann lösche verschwindet die ganze Fußnote inklusive Strich. Kennt jemand eine Lösung ? Oder wenn nicht vielleicht eine Möglichkeit wie ich diesen Strich einfügen kann ohne die Schaltfläche "Fußnote einfügen" ? Vielen Dank schon im Vorherein

...zur Frage

Powerpoint 2010: Grafik in die Fußzeile einfügen?

weiss jemand wie man bei PP 2010 in der Fußzeile eine Grafik einfügen kann? soll für alle Folien übernommen werden

...zur Frage

Fußnoten einfügen OpenOffice Präsentation?

Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Morgen muss ich die Präsentation fertig haben, und ich kenne mich gar nicht damit aus. Hat Jemand eine Ahnung, wie ich Fußnoten einfügen kann? Vielen Dank!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?