Microsoft Word kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für einfache Briefe ist Wordpad vorhanden. MS Office kostet viel Geld extra. Alternativ kannst du Libre Office kostenlos herunter laden.

http://de.libreoffice.org/download/portable/

OpenOffice und Libre Office gibts auch als Portable Version. Die kann man überall mitnehmen. Nur man muss die Verknüpfungen mit den Dateiendungen selber machen. Da OpenOffice mehr kann, als Word, so immer die Dateien im OpenOffice-Format abspeichern! Bei einfachen Texten, teilweise mit Bildern, kann man die Datei auch als Doc oder Docx abspeichern. OpenOffice ersetzt vollständig Word und kostet nichts. Schau hier:

computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Microsoft-Office-2007-gegen...

Leider hat Computer Bild nicht alles getestet, was OOo kann. Sonst wäre das Ergebnis für OOo besser ausgefallen.

Libre Office, kann auch z.B. DOCx lesen und schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das tatsächlich der konfigurierte Rechner ist, dann hast Du da nicht einmal Windows mit dabei. Von Word ganz zu schweigen.

Du musst Dir aber auch Word nicht kaufen, sondern kannst zum kostenlosen LibreOffice:

http://de.libreoffice.org

greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moke22
23.01.2013, 15:45

Ich hab aber Windows 7 als Betriebssystem hinzugefügt.

0

Was möchtest Du wissen?