Microsoft Visual C++ sehr oft installiert! Unnötig?

Die zahlreichen Versionen davon - (Computer, Microsoft)

2 Antworten

Am besten nicht deinstallieren. Die werden für verschiedenste Anwendungen benötigt.

Warum habe ich Microsoft Visual C++ mehrmals auf meinen pc installiert, kann ich es bedenkenlos deinstallieren?

Ich habe letztens ein bisschen geschaut warum meine Festplatte (C) so überfüllt ist, dabei sehe ich mehrmals Visual C++. Brauche ich das so oft? Kann ich es bedenkenlos deinstallieren?

lg Jan

...zur Frage

api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt das passiert bei dem Spiel Conan Exiles Hilfe :(?

Habe Win 7 64 Bit Habe schon alle Microsoft visual C++ 2015 bis zu 2005 installiert. Ja beide Versionen x86 und x64. Habe auch Microsoft XNA Framework redistributable 4.0 refresh auch... Ich hab so gut wie alles installiert. Trotzdem geht es nicht .... Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie kann ich microsoft visual c++ 2010 redistributable sp1 x64 updaten?

...zur Frage

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable ... bis... 2012 Redistributable

Hallo, ich habe auf meinem Windows 7, Service Pack 1 PC jede Menge Versionen von C++, angefangen von

"Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable"

bis hin zu...

"Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable"

Auf der Website von Microsoft gibt es auch noch eine mit 2013 benannte Version.

Nun meine Frage: Kann man diese alle, bis auf die neueste Version, löschen oder sind diese nicht abwärtskompatibel und müssen deshalb allesamt vorhanden sein um die Kompatiblität mit älteren Programmen zu gewährleisten?

Ein ähnliches Bild zeigt sich bei den MS Sicherheitsupdates sowie den .NET Installationen. Vielleicht gibt es hier ja auch irgendwelche kummulierten Installationen die ein wenig mehr Übersicht bringen und nicht so viel Platz fressen?

...zur Frage

Wofür wird bei Programmen oft das Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Paket installiert?

Worum handelt es sich bei diesem augenscheinlich sehr wichtigen Programm, und wieso wird es so oft neu installiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?