Microsoft Team Foundation Server - Problem bei Username & Passwort

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

:D

nein, also der username und das pw von deinem pc können nicht gehen.

der Team Foundation Server verlangt von dir zugangsdaten, welche dir in der regel von einem Administrator, also dem der dich als user auf diesem Server anlegt, gegeben werden.

jedenfalls brauchst du login daten um dich auf den Team Foundation Server anzumelden

miau1913 21.08.2012, 16:02

ja aber ich habe das ja selber am Server installiert :D und ich habe nirgends einen User oder ein Passwort festgelegt. also bin ich eigentlich der Administrator oder?

0
Undefined999 21.08.2012, 21:37
@miau1913

schau mal hier, ist nicht ganz so simpel:

[quote=wikipedia] Benutzermanagement

Der TFS kann entweder als Server in einem Active Directory oder einzeln betrieben werden. Für das Benutzermanagement kennt der Server die Windows-Benutzer und Gruppen sowie weitere Gruppen im TFS. Beim Anlegen eines Projekts werden vier Gruppen automatisch erstellt: Lesezugriff (Readers), Schreibzugriff (Contributors), Administratoren (Project Administrators) und eine interne Gruppe zum Buildmanagement (Build Services).

Die Berechtigungen für den Sharepoint Server sowie das Reportingsystem müssen vom Administrator von Hand gesetzt werden. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, Windows-Gruppen zu definieren und zu verwenden [/quote]

http://de.wikipedia.org/wiki/Team_Foundation_Server

0

Was möchtest Du wissen?