MICROSOFT Surface Pro 4 vs. WACOM Companion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deinem Verwendungszweck, dem Zeichnen, bist du beim Wacom Companion besser aufgehoben. Zwar wurde der N-trig Digitizer beim Surface 4 verbessert, reicht aber trotzdem nicht an Wacom heran. Zusätzlich bietet Wacom hier noch ein paar andere Funktionen (sehr stark konfigurierbarer Treiber mit anwendungsspezifischen Einstellungen, Shortkeys + RockerRing an der Seite) und es hat einen Slave-Mode, sprich du kannst das Gerät auch als Pen-Display an anderen Rechnern verwenden (das macht es dann im Prinzip zum Cintiq 13HD).

Surface Pro ist super, auch weil es ein nahezu vollständiges System ist. Hänge es dann zuhause einfach an den Monitor und verwende es wie einen Rechner

und wie lässt sich drauf zeichnen?

0

Was kann ich an diesem Portrait verbessern?

Hallo miteinander ich mache gerade ein Selbstportrait. Es ist auch noch nicht fertig nur das ich das gesagt habe. Bin mir eben nicht sicher ob ich die Farben blenden soll oder diesen style behalten soll. Was meint ihr? Wenn ich diesen style behalten würde, würde ich es sicher noch ein wenig smoother machen wie alles andere im Portrait auch.

Portrait

...zur Frage

Welches Wacom Tablett?

Würde gerne das Zeichnen mit einem Grafiktablett ausprobieren und lernen. Habt ihr schon Erfahrung mit Wacom Tablets gemacht. Welches könnt ihr mir für den Anfang empfehlen. Das Intuos (Draw, Art, Photo oder Comic)? Oder das Intuos Pro? Ist ein Touch-Tablett nützlich oder für den Anfang nur komplizierter? Mit welchen Kosten muss ich rechnen...? Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Digital Painting Hintergrund? Verbesserungen?

Hallo Leute hab mir letzte Woche mein erstes Grafiktablet geholt und bin noch am üben. Ich habe keine Ahnung was ich für einen Hintergrund machen kann oder Ob noch Verbesserungen möglich sind (Haare noch nicht fertig)

Danke im voraus

...zur Frage

'Was' mit Zeichnen studieren, welche Möglichkeiten gibt es?

Abend!

Ich habe vor, einen Kob in Richtung Zeichnung zu erlernen (soll ein Studium sein!). Ich selbst besitze ein Grafiktablett von dem ich täglich profitiere. In Zukunft will ich ein Studium in die Richtung anfangen. Was gibt es alles für Studiengänge in Deutschland? Ich habe per Internet nur Kommunikationsdesign (Grafikdesign) und Mediendesign gefunden, die wiederum beide mit Mathe zu tun haben. Und ich würde mich nur ungern mit Programmieren etc beschäftigen. Ein 'einfacher' Zeichenstudiengang wäre mir aber auch zu unsicher für meine Zukunft.

Kennt ihr noch anderen mögliche Studiengänge die in den Bereich gehen?

Danke für alle die sich die Zeit genommen haben, diese Frage zu beantworten!

...zur Frage

Welches Cintiq am besten?

Hallo ich wollte mir jetzt ein Wacom Cintiq zulegen muss mich aber zwischen den Cintiq Companion (Grafiktablett + Tablett PC) Oder den Cintiq 22HD entscheiden hoffe das mir jemand eine entscheidungd hilfe geben kann.Veleicht hat jemand bereits damit erfahrung sammeln können.

PS: ich skizziere Bilder,Zeichne und Male damit.( Painttool SAI und Photoshop)

Gruß Tim

...zur Frage

Ist es üblich, dass der Stift beim Wacom I. Pro M mit verschiedenen Spitzen Kratzer auf dem Grafiktablett hinterläst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?