Microsoft Support Betrugsversuch melden?

7 Antworten

Das ist eine gängige Betrugsmasche. Ist also bekannt. Die Typen sitzen in Indien, der Türkei oder sonstwo im Ausland, daher ist es schwer, etwas dagegen zu unternehmen.

Die Ereignisanzeige in WIndows listet, wie der Name schon sagt, System, Anwendungs- und weitere Ereignisse, die im laufenden Betrieb so geworfen werden. Es ist dabei völlig normal, dass hier mal Fehlermeldungen oder Warnmeldungen dabei sind.

Die Story mit der CLSID ist völliger Humbug. Das wäre darauf hinausgelaufen, dass er irgendeine Versionsnummer abgefragt hätte, die bei allen Windowssystemen des gleichen Typs auch immer die gleiche ist.

Eine weitere Masche ist das Aufrufen der Tree-Funktion in der Kommandozeile. Dadurch werden alle Verzeichnisse ab gewähltem Quellverzeichniss ausgegeben. Die behaupten dann, dass würde angeblich ein Virenscan sein, der viele Probleme und Viren findet.

Also hast du richtig gehandelt. Auf keinen Fall Fremde per Remote (Teamviewer) auf dein System lassen. Das Ende vom Lied wäre gewesen, dass man dir einen teuren wie nutzlosen Supportvertrag angedreht hätte und eventuell noch deine Daten geklaut hätte.

Microsoft ruft keinen an. Betrüger.

Sollte man aber mal im Laufe der Zeit selbst drauf gekommen sein. Die Masche ist doch nicht neu. Das ist wie Kaffeefahrten, wo es mich wundert , das da überhaupt noch jemand mit fährt und dann noch einkauft.

Der Anrufer war ein Betrüger. Würde sich Microsoft persönlich um "unsichere" PCs kümmern, hätten die wohl eine massive Personalunterbesetzung.

Solange der Anrufer per Teamviewer keinen Zugriff auf Deinen Rechner hatte, ist alles nochmal gutgegangen.

auf dem klo in der schule geraucht/ lehrer hat keine beweise nur den geruch

also wie gesagt ich war in der stunde mit 3 weiteren freunden bei uns auf der schultoilette, dorf habe ich geraucht wir müssen uns in eine liste eintragen wenn wir auf klo müssen ich trug meinen namen ein. wenige minuten als wir vom klo zurück kamen kam eine leherin rein und meinte sie würde mich gerne sprechen meine Lehrerin die ich immomen hatte sprach zuerst mit ihr sie meinte sie hätte es schon gerochen an mir. ich sprach dann mit beiden lehrerinen nacheinader und erklärte das ich nicht auf dem klo rauchte und der gestank daher käme das ich am morgen schon eine geraucht hätte und es davon käme. können sie mich bestrafen nur auf grund von Vermutungen und der Meinung das sie es gerochen hätten. sie haben mich nicht dabei gesehen

...zur Frage

mein WLAN ist offen hilfeeeeeeeee

Ich habe ein Problem mein WLAN d-link ist offen jeder kann einfach so rein wisst ihr wie ich das mit einem Passwort sicher mache oder das ich nur im Haus rein kann ich habe auch noch gehört das man die id oben eingibt und Dan Benutzer Name und Passwort eingeben muss aber das Passwort weiß ich nicht Wie könnte ich sie herausfinden oder steht das auf den WLAN drauf?

...zur Frage

Microsoft Virtual WiFi adapter aktualsieren?

Ich möchte mit meinem PC ein WLAN erstellen also die Internetverbindung freigeben. Das geht jedoch nicht, wenn ich mih mit meinem Handy drauf verbinde steht da kein Internetzugriff. Ein Programm sagt es fehlt der Microsoft Virtual WiFi adapter. Wie kann ich ihn kreigen?

...zur Frage

Hilfeee, glaube Virus auf dem Handy?

Hallo Leute, ich wollte ganz normal im Internet surfen, aber während ich gesurft habe hat sich im Hintergrund eine App heruntergeladen, ich wollte Sie deinstallieren, aber kann sie nicht deinstallieren da sie eine Geräteadmininstallation oder so ist, und dann hat sich ein Fenster geöffnet wo drin stand innerhalb von 48h 50€ schicken damit sie es entsperren, sonst verklagen sie mich und unten waren 3 irgendwelche Nacktfotos und da standen irgendwelche Paragraphen mit Minderjährigen etc.

Das Geld wohin die mail soll ist irgendwas mit cyber etc.

Was kann ich tun, hab mein handy 6 mal schon herunter und hoch gefahren und die Seite öffnet sich jedes mal und raus gehen kann ich auch nicht, als wäre alles geblockt und nur die Seite ist offen. Meine Email Adresse steht auch irgendwie auf dieser "Page". Ich habe richtig Angst und weiß gar nicht was gerade los ist...

ich bin so zu sagen machtlos, kann mir irgendeiner bitte unbedingt helfen, ich heul gleich... :(

...zur Frage

nach reset geht office nicht mehr

ich will microsoft office installieren aber mir zeigt es an das ich zuerst ein programm namens OFFICE-SUITE deinstallieren muss weil das die beta version ist aber ich finde dieses programm nicht zum deinstallieren kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Ist TeamViewer sicher?

Ist dieses Programm sicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?