Microsoft Sidewinder x4 Tastatur - Leertaste funktioniert nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist tatsächlich immer so, dass genau eine Taste nicht mehr geht. Habe sogar schon Tastaturen komplett in der Spülmaschine gereinigt ;-) Aber immer ist es die eine Taste. Erfahrungsgemäß muss man Geduld haben, bis alles wirklich restlos trocken ist, dann geht auch die letzte Taste wieder.

Habe etwas gewartet und die Leertaste ging wieder, wie du es gesagt hast. Danke ^^

1
Ich bin mir sicher, dass es an der Tastatur liegt, denn bei einer anderen Tastatur geht die Leertaste.

Natürlich liegt das an der Tastatur. Da darf man kein Wasser rein gießen, ist kein Wunder, dass die Kurzschlüse kriegt!

Die Sidewinder x4 hat extra Abflusswege um das Wasser wieder aus der Tastatur zu befördern + eine Schicht, die Wasser von der Elektronik abhält. Und warum sollte es Kurzschlüsse geben, wenn die Tastatur im feuchten Zustand nicht mit Strom in Kontakt kommt? ^^

0
@iFreakyy

Das die Abflußwege hat damit die verschüttete Getränke möglichst überlebt heißt noch lange nicht, dass die Wasserdicht ist und dafür da ist Wasser rein zu kippen!

0
@Commodore64

Es geht ja vorallem um die Schicht, die Wasser von der Elektronik abhält. Aber ist ja nun auch egal. Funktioniert mittlerweile wieder.

0

Assassin's Creed Unity PC-Version Probleme mit der Steuerung

Hi, ich hab ein merkwürdiges Problem mit der Steuerung bei AC Unity.

Und zwar funktioniert beim Parcour-Lauf vorwärts das springen und klettern nicht. Also wenn ich Shift+W gedrückt halte und dann die Leertaste drücke, passiert einfach nichts.

Wenn ich seitwärts oder zurück laufe (also Shift + A,S oder D) funktioniert das komischerweise einwandfrei. Muss was mit der Kombination W+Space zu tun haben. Das wird einfach nicht angenommen.

Hab mal das springen auf die Alt-Taste gelegt, da funktionierts, wenn ich schnell 2 mal drücke, also quasi nen Doppelklick. Das ist aber natürlich auch bescheuert, ich hätte gern das Springen ganz normal auf der Leertaste und seh auch nicht ein immer "doppelklicken" zu müssen.

Hab Win7 64bit und das Logitech Illuminated Keyboard K740. Das ist eigentlich ne relativ hochwertige aber einfache Tastatur, ohne irgendwelche Sonderfunktionen. Nen extra Treiber gibts dafür auch nicht.

Ach ja, und die Tasten funktionieren sonst einwandfrei.