Microsoft Seite sagt man hat einen Virus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Microsoft scam seiten.

Nichts neues.. Werbung schließen und gut is.

Du hast also (sehr warscheinlich) keinen Virus

"hab angerufen kam aber eine Band ansage meines Internetanbieters das diese Nummer nicht bekannt ist"

Biste ganz sicher, dass die Ansage von Deinem Anbieter war? Achte mal auf Deine nächste Telefonrechnung, ob dort nicht ein gewalltiger Betrag drauf steht. Vielfach werden durch Weiterleitungen an "Dienstenummern" horrende Preise erzielt und dort ein Band abgespielt.


Taftan 05.04.2017, 23:21

Ja bin ich da die ansage lautete "Diese Nummer ist 1u1 nicht bekannt" also der Anbieter wurde namentlich erwähnt.

0

Hallo Taftan,

du hast ziemlich sicher keinen Virus.

Das war nur eine Scam Seite die Leute reinlegt.

Als Tipp: Alles wo du aufgefordert wirst etwas innerhalb einer bestimmten Zeit zu machen (innerhalb 5 min, etc) ist ein Scam.

Alles wo du von einer Webseite gemeldet bekommst das du einen Virus hast und das du ihn entfernen kannst indem du irgendwas anklickst oder irgendwo anrufst ist auch fake.

Grüße

Michael

Taftan 05.04.2017, 23:18

Danke für die Hilfe. Ich muss mich aber noch Entschuldigen hab aus versehen deine Antwort mit einen Pfeil nach unten Bewerten hab mich verklickt sohlte ich nach einer Spätschicht nicht mehr machen:-)

0
Anonymous221 06.04.2017, 18:13
@Taftan

Kein Problem. Negative Bewertungen stören mich nicht. Viel Glück auf deinen Zukünftigen Reisen durch das Internet

0

Einfach:

Fake 

Nicht drauf klicken und erst recht nicht anrufen.

Taftan 05.04.2017, 23:19

gut hatte Angerufen aber laut meinen DSL Anbieter ist die Nummer nicht mehr bekannt da hab ich glück gehabt

1

Was möchtest Du wissen?