Microsoft Security Essentials braucht ewig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst das abbrechen, selbst wenn im Archiv ein Virus ist, dann ist das kein Problem, solange das Archiv nicht geöffnet wird. Lade dir mal Malwarebytes runter (die kostenlose Version), installiere es (eine mögliche Abfrage am Ende der Installation zur Testversion abhaken), starte Malwarebytes, starte dann den benutzerdefinierten Suchlauf (alle Scanoptionen anhaken und alle deine Laufwerke). Der Lauf kann dauern, danach Funde löschen und PC neu starten. Alternativ kannst du auch zu der Archivdateie dich durchlkicken, diese mit Rechtsklick anklicken und im Menü die Suche mit Malwarebytes starten. dann wird nur diese Datei durchsucht. Vor dem Suchlauf mit Malwarebytes das Internet trennen und den standardvirenscanner vorübergehend deaktivieren. Malwarebytes muss als Admin ausgeführt werden.

https://de.malwarebytes.com/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DeeJayPe 18.07.2017, 20:20

Danke dir,

Ich habe Malvarebytes bereits.#

Wieso soll ich denn beim Scan die Internetverbindung trennen?

Regards

0
muckel3302 18.07.2017, 22:27
@DeeJayPe

Wenn der normale Virenscanner während des Suchlaufs von Malwarebytes deaktiviert wird (damit sich beide nicht evtl. stören), dann ist es besser das Internet zu trennen, weil man ja für die Zeit keinen aktiven Virenscanner hat.

0

Downloaden dir am besten mal Norton Internet-Security. 
Norton deaktiviert Essentials automatisch und "übernimmt" das Kommando. 

Link zum Test-Download: https://de.norton.com/downloads-trial-norton-internet-security

Das sollte Abhilfe schaffen.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DeeJayPe 13.07.2017, 21:40

Danke, und was soll ich mit dem laufenden Prozess machen? Also dem "Entfernen" von Essentials

0
Blanki89 13.07.2017, 21:41
@DeeJayPe

Downloade zwischenzeitlich Norton. Nach erfolgreichem Download, brichst du die Anwendung ab, installierst Norton und ganz wichtig; Neustart. Danach scannst du mit Norton dein System. 

Viel erfolg und liebe grüße.

0
DeeJayPe 18.07.2017, 20:21
@Blanki89

Danke, ich glaube, ich bin der aufgabe gewachsen.

1

Was möchtest Du wissen?