Microsoft ruft zuhause an und fragt nach Virus

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mit diesen Angaben geht noch nicht viel.
Wenn du die Nummer der Anruferin hast, wende dich an die Bundesnetzagentur oder an die Polizei. Heb nie wieder das Telefon ab, wenn du noch schlaftrunken bist...

Das war nicht Microsoft sondern Bertüger aus Indien, das merk man doch schon an dem Gebrochenen Englicsch! Die haben bei uns auch schon angerufen.. Aber überleg mal: die rufen auch bei dir an, wenn du einen Apple Rechner oder garkein rechner hat... Die wissen nicht wer Windows hat und wer nicht. Und noch eins: Microsoft ruft nicht wegen Viren an... das Interesiert die nähmlich nicht. Nicht diese Software Installieren die dir Vorschlagen, Bloß nicht!!! Das ist ein Trojaner, und wenn du Glück hast ist dein Konto auch irgendwann leer.

Gruß

VbPC1

Mit diesen Informationen können die nicht allzuviel anfangen. Trotzdem gilt: Bei solchen Anrufen kommentarlos auflegen, keine Infos rausgeben.

Na dann bin ich ja beruhigt, danke für die schnelle antwort :)

0

nigeria connection , windows hat noch niemanden angerufen das wäre der witz in der eu

Sie können sie höchstens an Werbefirmen verkaufen.

Na wenn du nicht gesagt hast, dass du deinen PC dazu benutzt um die CIA zu hacken, wohl eher höchstens um dir Werbung zu schicken, da du damit wohl nur Zeug machst wie jeder andere auch.

omg

WOHER soll Microsoft denn wissen, DASS du überhaupüt einen PC hast mit Windoof drauf?

Und ja, die rufen aus Amerika an, klar.

Sorry, aber ich hätt die Dame sofort abgewürgt.

Wenn du irgendwelche Angaben gemacht hast, die den Weg in dein System ebnen...na dann prost Mahlzeit!

Bankdaten, IP etc gehen NIEMANDEN etwas an udn telefonisch gibt man schon gleich 3x nix preis!

Mit der Anagbe von Alter und Nutzung (ich sag nur facebook) können die deine Identität raus finden udn so ziemlich alles hacken! Wie blöd kann man nur sein....

Ich hab eig. nur gesagt, wie alt ich bin und als die gefragt hat meinte ich nur das ich niemals online banking machen würde geschweige denn schon gemacht habe. Dann hab ich gecheckt das die ne Betrügerin is und hab aufgelegt.

0

Was möchtest Du wissen?