Microsoft Registrierung wie funktioniert das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

die echtheit wird über den serial key bestimmt. es wird bei der überprüfung daten an microsoft gesendet welche deine systemkonfiguration enthalten als auch einen code schlüssel welcher aus deinem key erstellt wird. diese daten werden bei ms gespeichert und solange du nichts veränderst kannst du das system immer wieder mit deinem key aktivieren. bei leichten veränderungen wie ram tausch oder grafikkarte passiert auch nix also keine erneute abfrage des keys. wenn du jedoch das board tauschst oder cpu dann wird mit sicherheit die produktaktivierung anschlagen was aber meist auch noch ohne probleme funzt.

bei einem systemschaden wo du dann dein system komplett änderst weil board defekt und du dein windows neu aufspielst wird die aktivierung über i-net bestimmt streiken und du musst zum telefon greifen wo dich die netten mitarbeiter von ms nach dem grund der änderung fragen und auf wievielen pc´s das betriebssystem installiert ist.

solltest du den serial key öfter als einmal benutzen ist es für ms meiner meinung nach kein problem das zu erkennen. da bei der aktivierung mit sicherheit auch die ip übermittelt wird könnte man dich sogar finden.

was genau für maßnahmen ms bei missbrauch ergreift kann ich dir nicht sagen, die möglichkeiten wären sperren des keys bis hin zur strafanzeige. soweit mir aber bis dato bekannt ist noch keinem otto normalo etwas passiert.

Was möchtest Du wissen?