Microsoft PowerPoint 2003-Datei größer als 2010-Datei

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil Microsoft es so programmiert hat. Wie schon geschrieben wurde die Komprimierung verändert wodurch die Dateien ein wenig kleiner werden, ist doch auch irrelevant ob die Datei1 MB oder 3MB groß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die neue Dateiversion pptx verwendet eine deutlich höhere Komprimierung, kannst du auch in Word etc. bemerken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit Office 2007 sind die Dateien eigentlich .ZIP Dateien, und damit stark komprimiert. Kannst ja mal ausprobieren, die Datei von .pptx in .zip umzubenennen, und dann mit WinZip oder 7-zip das Innenleben zu erkunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?