microsoft outlook und windows 7, es haut nicht hin

...komplette Frage anzeigen das zeigt outlook an beim start - (Windows 7, BITTE HILFE, outlook defekt)

2 Antworten

Benutzt du vielleicht Outlook 2000? Da gibt's Probleme mit der wab.dll, siehe auch:

http://blog.csw-ruehr.de/2010/04/25/outlook-2000-mitunter-windows-7-nutzeninstallieren-wab-dll-fehlt/

schlummermutter 14.07.2011, 19:37

erst einmal herzlichen dank für die hilfe, ich hab das hinbekommen mit den wab dateien ins 32 - iger system, aber......outlook geht trotzdem nicht.

muß ich outlook erst löschen und komplett neu installieren ?

funktioniert es dann ? bitte helfen sie mir, wenn sie können....

hab leider sehr wenig ahnung und auch sehr wenig geld, um mir einen menschen zu suchen, der das alles beherrscht.

0

Warum willst du unbedingt Outlook benutzen? Und um welche Version handelt es sich genau? Wäre wichtig zu wissen, denn ältere Versionen müssen entsprechend installiert werden, damit sie problemlos laufen. Bitte schreib das noch etwas genauer, damit man dir wirklich weiter helfen kann.

Wenn du Windows 7 auf deinem Rechner hast, könntest du dir aber auch das neue Windows Mail Programm runter laden und installieren. Kostet dich nichts und die Software passt zum aktuellen Betriebssystem. Guck mal hier, ob du dich damit anfreunden könntest:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Mail-2011_22000689.html

Ansonsten würde ich jedem, der aufs Geld schauen muss (aber auch sonst) zu den Open Source-Programmen (Linux basiert) raten, also beispielsweise zum Office-Paket OpenOffice.org 3.3 statt dem teuren Microsoft Office. Ein Open Source-Mailprogramm gibt's auch, nämlich Thunderbird. Es ähnelt dem altbekannten Outlook Express. Das alles aber nur nebenbei.

Jetzt sag bitte erst mal, ob es tatsächlich Outlook sein muss und welche Version du hast, ehe wir weiter nach dem Fehler suchen.

schlummermutter 15.07.2011, 18:14

ich muss auf meinen server zugreifen, also dieses mailprogramm ist da drauf, so das ich die mails nur mit outlook abrufen kann. der webdesigner sagte mir, das eine andere variante nicht möglich ist.

ich habe den rat deines vorgängers befolgt und die wab.dll und so weiter ins system32 gebeamt, somit müßte ich jetzt outlook löschen und nochmal neu installieren.....hoffe ich.

vielen dank für die antwort.

0
schlummermutter 15.07.2011, 18:16

ach so, welches ist denn das outlook, das man mit windows 7 benutzen kann ? es gibt da ein hotfix ( ich glaube, das heißt so ) wenn man den mitinstalliert kann man win 7 mit outlook nutzen.

0
Wolkenstreif 15.07.2011, 20:27
@schlummermutter

Erst mal: Ich habe hier keinen Vorgänger, sondern bin immer der gleiche Typ, der versucht, dir zu helfen - wie du an meinem Namen erkennen kannst.

Noch mal zu deinem kränkelnden Outlook: Zu Windows 7 gehört normalerweise Microsoft Outlook 2010, das man aber extra erwerben muss. Deshalb frag ich immer wieder nach, welche Version du hast. Kann ja sein, dass du eine ältere Software installiert hast. Man erkennt Programm-Versionen übrigens ganz allgemein fast immer, indem man einfach auf das Fragezeichen in der Menülesite des jeweiligen Programms klickt. Irgendwo steht dann, um welche Version es sich handelt.

Aber zurück zu deinem Problem. Da ich mit deinen Angaben leider nicht viel weiter komme, schlage ich dir vor, dass du dir daskostenlose Reperatur-Werkzeug OLfix runter lädtst und dein Outlook damit Punkt für Punkt prüfen und gegebenfalls reparieren lässt. Wenn das auch nicht klappt, kannst du es immer noch sauber deinstallieren und wieder neu einrichten.

Den Download findest du hier:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm

Klick auf Info (links), dort kannst du deine Windows BIT-Version (32 oder 64) auswählen. Ich drück die Daumen, dass es damit klappt und dein Mail-Empfang bald wieder funktioniert.

0
schlummermutter 16.07.2011, 11:39
@Wolkenstreif

hallo lieber helfer,

habe outlook 2002 mit SP3.

ich habe die wab.dll und wab 32.dll ins system32 gebeamt, aber es funzt trotzdem nicht, es erscheint immer noch dieselbe meldung. mist.

jetzt versuche ich das reparaturtool.

danke für die tollen tipss, für mich ist das sehr schwer, da ich so gar keine ahnung habe.....

0
Wolkenstreif 16.07.2011, 19:35
@schlummermutter

So, jetzt hab ich noch ein bisschen rumgeforscht und herausgefunden, dass Microsoft 2002 unter Windows 7 tatsächlich problematisch ist.

Siehe auch hier:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=808

Du kannst ja mal versuchen, diese Tipps (nimm die Vista-Version) auszuprobieren.

Es gibt auch ein Werkzeug, das allerdings 10 Euor kostet. Nennt sich OLAutoPW. Aber ich denke für das Geld würdest du auch schon ein gebrauchtes Office 2003 kriegen und das macht keine solchen Probleme.

0

Was möchtest Du wissen?