Microsoft Outlook Problem beim senden

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Frage wäre sicherlich zu beantworten, wenn Du ein Mindestmaß an Informationen preisgeben würdest. Es will niemand Deinen Usernamen oder Dein Passwort wissen, aber wenn ich Deinen Provider kennen würde, könnte ich nach Besonderheiten schauen, die das Senden möglicherweise unmöglich macht.

Und eigentlich zeigt Outlook unten rechts eine Fehlermeldung an, wenn das Senden fehlschlägt. Und eigentlich liegt es in aller Regel am User selbst, nicht an Outlook.

Du kannst nun bei Deinen Einstellungen in Outlook nachschauen und dort mit den Häkchen "experimentieren", z.B. den Postausgangsserver authentifizieren und "vor dem Senden beim Posteingangsserver anmelden".

Wenn Du schreibst, Du kannst keine Mails versenden, gehe ich davon aus, dass Du aber sehr wohl Mails empfagen kannst. Also sollte der Router ausscheiden, oder nicht?

fabo1887 05.03.2014, 19:28

Hallo Buddy,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich bin bei der Telekom.

Ich bekomme keine Fehlermeldungen, die Mail befindet sich nämlich im Postausgang und lässt sich nicht versenden. Es ist nur hier zu Hause der Fall im Outlook. Empfangen ist gar kein Problem. Ich habe im Büro den gleichen Laptop mit und dort kann ich ohne Probleme Mails versenden.

Wenn du hier eine Antwort für mich hast, wäre es Prima.

Viele Grüße

0
BuddyOverstreet 05.03.2014, 19:52
@fabo1887

Unten rechts neben der Uhr wird bei missglücktem Senden ein kleines Icon angezeigt. Wenn Du schnell genug darauf klickst, siehst Du ein Fenster mit einem Fehlerbericht. Dort kannst Du einen Haken entfernen, dann bleibt das Fenster sichtbar. Die Fehlermeldung wäre schon sehr interessant.

Um den Fehler zu lokalisieren, entferne erst mal die Datei aus dem Ausgangsordner. Dann versuchst Du mal, eine normale Mail zu senden. Eine zu große Mail hat normalerweise auf das Senden keinen Einfluss.

Und schau mal hier, ob Deine Einstellungen richtig sind:

http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

0
fabo1887 06.03.2014, 20:13
@BuddyOverstreet

Hallo Buddy,

leider wird kein missglücktes Senden angezeigt. Die Mail befindet sich im Postausgang. Wenn ich Senden/Empfangen drücke, dann sagt er bei allem erledigt. Der Ausgangserver ist auch richtig benannt. An einem anderen Ort funktioniert das versenden ja auch. Von daher weiß ich einfach nicht mehr, was ich tun soll.

0

Was möchtest Du wissen?