Microsoft Outlook 2010 SMIME Adddin, für was ist das?

Microsoft Office Home und Business 2016 - Outlook. Probleme mit Mailempfang. Was kann man tun?

Vor ein paar Tagen wollte ich ein ausfüllbares PDF, welches ich als Formular mit Open Office erstellt habe, als Mail-Anhang mit Gmail an meine Büro-Adresse verschicken (Outlook 2016).

Beim Öffnen von Outlook am nächsten Tag konnte die Mail nicht geladen werden ("Übermittlungsfehler"). Später bekam ich von Gmail eine Nachricht, dass Dokumente von unsicheren Apps blockiert würden.

Jetzt mein Problem:
Outlook versucht jedes Mal beim Öffnen die Nachricht zu laden, aber jedes Mal "Übermittlungsfehler". Auch das Abbrechen der Übertragung hilft nicht.
Andere Mails kommen ohne Probleme an.

Was kann ich tun, um diese Übermittlungsversuche zu stoppen?

Vielen Dank im voraus.

Bodo

...zur Frage

Ordnergruppen in Outlook 2010

Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit Outlook 2010. Funktioniert eigentlich auch alles ganz gut. Nun aber eine Frage. Im Bereich Kontakte kann man Ordnergruppen anlegen. Welchen Sinn haben diese? Ordner habe ich ja bereits unter "Meine Kontakte". Ich habe eine neue Ordnergruppe angelegt. Kann aber keine Kontakte darin erstellen. Oder was mache ich falsch? Über Antworten würde ich mich natürlich sehr freuen.

...zur Frage

Outlook 2010 / 2013 Kalender Drucken Tagesansicht statt 07-18 Uhr alle 24 Stunden

Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Kalender in Outlook drucken. Ich habe mich hierfür für die "Tagesansicht" entschieden. Allerdings ist in der "Tabelle" die gedruckt wird nur der Bereich von 07-18 Uhr dargestellt - die anderen Termine werden dann darunter aufgelistet ... Ich würde aber gerne den kompletten Tag im Dokument haben, also von 0-24 Uhr. Das Problem besteht sowohl bei Microsoft Office Outlook 2010, als auch bei der 2013er Version. Es wäre schön wenn mir jemand sagen kann, ob/wo ich das umstellen kann. Danke!

...zur Frage

Kann Mailstore Addin in Outlook 2013 nicht aktivieren?

Also Grundsätzliche Aufgabe war:

Outlook Mailstore Addin installieren, aktivieren, Verbindung zu unserem Exchange Server herstellen, einloggen, fertig.

Die Installation war erfolgreich. Das Addin erscheint auch in der Liste und ich kann es anhaken zum Aktivieren, aber nach dem Neustart von Outlook oder auch nach einem Neustart von Windows ist dies wieder zurückgesetzt als hätte ich es nie aktiviert.

Ich bekomme auch KEINE Fehlermeldungen oder sonstiges, es wird einfach nicht gespeichert bzw. aktiviert.

Ich habe das mal in der Registry beobachtet HKEY__LOCAL__MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Microsoft\Office\ Outlook\Addins\MailStoreOutlookAddin3.AddinModule und musste feststellen, dass sich die Registry immer wieder zurücksetzte auf die alten Werte nach jedem Neustart von Outlook.

Es handelt sich hierbei um einen Laptop.

Ein Fujitsu Lifebook U745 ; OS: Windows 10 Pro 64 Bit

Ich weiß ehrlichgesagt nicht weiter, da mir weder der Support von Mailstore, noch Google helfen konnten.

Ich danke jedem im Vorraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

(Wie) kann man den Lesebereich von Microsoft Outlook in ein eigenes Fenster abdocken?

Hallo,

Ist es möglich, den Vorschaubereich von Outlook ein einem eigenem Fenster bzw. auf dem zweiten Monitor darzustellen, und wenn ja, wie? Ich rede hier nicht davon, die Mail wirklich zu öffnen - die Vorschau soll sich weiterhin automatisch aktualisieren, wenn ich eine andere E-Mail markiere, und diese soll dadurch nicht automatisch als gelesen markiert werden.

Ich verwende Outlook 2016.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?