Microsoft Outlook - Kalender / Besprechung wird als Abwesenheitsliste missbraucht

1 Antwort

Natürlich. Per Arbeitsanweisung des AG und entsprechender Eintragung des Urlaubs entweder nur in den eigenen Kalender des Mitarbeiters und entsprechender Freigabe, oder Anlage eines separaten Urlaubskalenders für alle mit Eintragungspflicht. Ohne entsprechende Vorgabe des AG ist das aber jedem selbst überlassen.

Excel Tabelle mit Terminen, mit Outlook-Kalender verbinden?

Hi, Meine meine Chefin hat mich damit beautragt eine Excel Tabelle zu erstellen in der Termine drinstehen. Diese Termine sollen direkt in ihren Outlook Kalender eingefügt werden und sie 4 Monate davor erinnern das dieser Termin feststeht. Jedoch weis ich nicht wie ich das hinbekommen soll. Ich habe ihr auch schon vorgeschlagen das man einfach direkt die Termine in den Kalender einfügt, jedoch will sie auch so etwas wie ein Übersichtsblatt haben. Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie gestalte ich eine Kundenliste in Excel, die an ablaufende Verträge erinnert?

Ich würde gerne für unser Kundensystem eine Tabelle erstellen, die mir eine Erinnerung in Outlook anlegt, sobald eine bestimmte Zahl unter den angegebenen wert fällt.

Z.B.: Wenn in der Zelle H2 die Zahl unter 94 fällt = Erinnerung in Outlook festlegen und das mit so ungefähr 400 Zeilen (H2-H400)

...zur Frage

Wie kann ich beim Outlook Kalender Ansicht Monat immer erst ab dem 1. anzeigen lassen statt noch die restlichen paar Tage vom Vormonat?

Wie kann ich beim Outlook Kalender in der Ansicht Monat immer erst ab dem 1. anzeigen lassen statt noch die restlichen paar Tage vom Vormonat & den ersten Tagen vom Folgemonat?

Ich möchte, dass mein Outlook-Kalender in der Ansicht Monat z.B. beim Februar nicht noch die Tage 29., 30. & 31. Januar anzeigt, sondern tatsächlich nur alle Tage vom Februar - also ab dem 1. eines Monats & am Ende vom Kalender auch endet mit dem 28. Februar & nicht noch den 1.-4. März anzeigt.

Ich glaube das geht bei Outlook nicht, aber vielleicht ja doch. Bitte NUR antworten, wenn es eine Lösung gibt. Danke!

...zur Frage

Prüfen zur 2-Faktor-Authentifizierung für iPhone dauert und dauert, normal?

Ich arbeite aus alter Gewohnheit mit MS Office, bzw. -Outlook und lasse via iCloud den Kalender mit meinem iPhone synchronisieren.

Seit Mitte Juni muss man dazu die 2-Faktor-Authentifizierung am Handy (oder an anderen iOS Geräten) aktivieren, wenn fremde Anwendungen (z.B. MS-Outlook) auf iOS-Geräte zugreifen oder mit ihnen kommunizieren wollen. Wie das funktioniert, erläutert Apple auf einer Webseite:

https://support.apple.com/de-de/HT204915

Ich habe das von gut einer Stunde auf dem iPhone gestartet, und trotz aktiver Internet-Verbindung (WLAN im Haus) läuft die "Überprüfung" der relevanten Daten, ohne dass etwas passiert.

Ist das normal, hat jemand ähnliche Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?