Microsoft Office Word 2010 Docx Dateien umwandeln oder exportieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe unter Speicher unter, Wähle hier den Dateityp aus.

Mit was willst Du sie öffnen? .doxc ist doch das Format von MSOffice 2010. Wenn Du sie mit einem älteren MSOffice öffnen willst, musst Du sie unter .doc (Speichern als und als Format .doc auswählen abspeichern.

vconversev 02.01.2014, 20:54

Ich will sie mit MS Office 2010 ganz normal öffnen. Das geht ja nur, wenn man Office öffnet und dann >Öffnen< drückt und die Datei auswählt. Aber wenn ich die Datei jemanden schicken will, geht das auch nicht, weil es eine Docx Datei ist. Tut mir leid für die blöde Beschreibung.

0
Helmi123 02.01.2014, 21:30
@vconversev

"Das geht ja nur, wenn man Office öffnet und dann >Öffnen< drückt und die Datei auswählt"

Das geht aber auch, wenn Du die .docx-Datei doppelt anklickst. Dann öffnet sich Word gleich mit dieser Datei.

Du könntest diese Datei auch als PDF abspeichern (geht mit Word 2010) und dann versenden.

0

Wenn der andere LibreOffice (Freeware) hat, dann geht das schon.

http://de.libreoffice.org/

Alternativ muss man sich den Word-Viewer runterladen, aber dann kann man die Datei nicht bearbeiten.

Bei LibreOffice kann es zu leicht anderen Darstellungen kommen, da auch dieses Programm nicht zu 100% kompatibel ist, aber es kommt nah ran.

Ich hoffe, das hilft.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Was möchtest Du wissen?