Microsoft Office von alten mit auf neuem Pc nehmen?

4 Antworten

Wenn das alte Word von Win7 mit Win10 kompatibel und Du es installieren kannst, dann ist alles gut..

Wenn nicht, dann hast Du drei Alternativen:

Office kaufen,

Office 365 abonnieren, kostet etwa 10 Euro pro Monat,

oder LibreOffice, kostenlos läuft mit Win10. Das ist eine vollwertige Alternative zu Microsoft-Office..

LA

Da gibt es leider keine Möglichkeit, als für ein neues MS Word zu zahlen, wenn es unbedingt MS Word sein muss.

Doch gibt es sehr gute Alternativen. LibreOffice ist ein umfassendes Office-Paket, dass sehr nahe an MS Word Pro herankommt. Als Open Source ist es kostenlos und sagt mir in der Optik sogar noch mehr zu.

LG Lazarius

https://de.libreoffice.org/download/download/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider aber nicht komplett kompatibel mit den Office-Produkten! - Ich habe mir damit so einige Dokumente versaut!

0
@stowaway

LibreOffice kann ohne Probleme Word-Dokumente öffnen und auch als solche abspeichern und darum geht es doch in der Frage.

3
@Lazarius

Und was mache ich mit meinen alten mit MS-Office erstellten Dokumenten?

0
@stowaway

Die kannst du aus LibreOffice heraus öffnen, wenn du den Dateipfad entlang gehst oder mit »Öffnen mit (LibreOffice)« öffnen.

Wenn du willst, kannst du die geöffneten Dokumente auch im LibreOffice-Format »odt.« noch einmal zusätzlich Speichern. Du kannst aber auch deine Word-Dokumente als ganz normale Word-Dateien speichern.

1

Was möchtest Du wissen?