Microsoft Office Professional 2013 auf mehreren PCs installieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Aktivierungslimit ist immer ein wenig hoeher angesetzt als die Lienz erlaubt. Wenn man man versehentlich auf dem falschen PC aktiviert, muss man dann nicht gleich bei MS anrufen.

Aber wie schaffe ich es jetzt auf dem neuen Firmenlaptop die Lizenz zu aktivieren?

0
@Alex19884

Indem Du es von dem anderen PC löschst, wo der Key noch aktiv ist.

0

Wie lautet denn der Lizenzschlüssel? :-)

Guter Versuch. ;-)

0

wer ist den bitte so dämlich und holt sich eine dieser überteuerten 1Lizenz/PC Lizenzen von Office ?

die Professional Version kostet 539€ und Enthält: Word / Excel / Powerpoint / Outlook / Access / Publisher

Das 1 PC Office 365 Abo für 70€/Jahr Enthält : Word / Excel / Powerpoint / Outlook / Access / Publisher + 1TB Onedrive Speicher + 60 Skype Freiminuten + Update auf die neuste Version von Office

Verstehst du worauf ich hinaus will ?

Mit dem Office 365 Abo hast du den gleichen Software Umfang wie bei Professionell und hast noch ein par Extras mehr zahlst aber deutlich weniger dafür. Damit sich die Professionell Lizenz lohnt muss man es mindestens 8 Jahre lang nutzen, aber da es ja immer mal wieder ein Neues Office gibt wird es sich niemals rechnen weil die Office 365 Lizenz dem Nutzer automatisch immer die neuste Version von Office zur Verfügung stellt.

Außerdem ist die Office 365 Lizenz PC unabhängig und kann auch auf einen Neuen PC verwendet werden wen der Lizenznehmer der gleiche ist und er Online die Lizenz für den Alten PC deaktiviert hat. Die Normalen Lizenzen werden dagegen für immer mit der Hardware des PCs verbunden und erfordern beim PC wechsel immer eine neue Lizenz für den neuen PC.


Tipp:

Schlage deinem Arbeitgeber mal vor zu prüfen ob sich ein Office 365 Abo rentiert

http://office.microsoft.com/de-de/business/office-365-fur-unternehmen-plane-vergleichen-FX102918419.aspx

Naja, ich weiß nicht ob ich wirklich so dämlich bin wenn ich für die Lizenz 12,95€ bezahlt habe. ;-)

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe. Ich weiß was du meinst, aber wie gesagt um den Preis denke ich nicht wirklich über ein Abo nach.

Mein Problem ist aber leider trotzdem immer noch nicht gelöst. Da ich ja, obwohl es ja eine Lizenz für einen PC ist, ich trotzdem ca. ein halbes Jahr auf 2 Rechner installiert hatte und plötzlich kann ich es laut Tonband nur auf einem installieren.

0