Microsoft Office kostenlos von schule?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass du „WORD“ und/oder „POWERPOINT“ von Microsoft so einfach kostenlos in irgendeiner Schule auf deinen Computer herunterladen kannst. Das wäre ilegal und somit auch strafbar. (Leider)

Deshalb ist die Idee mit dem Lizensschlüssel kauf, nicht nur gut, sondern auch legal.

Tipp: Du kannst dir „LibreOffice“ aus dem Internet kostenlos herunterladen. LibreOffice beinhaltet auch Präsentation, Excel und viele Programme mehr. Es erkennt auch Word-Dateien. Du kannst auch LibreOffice-Dateien in Word-Dateien umwandeln.

L. G.

-Tuvieh-

Ja es gibt immer solche Rabatte für Schüler und Studenten, wobei ich auch die Erfahrung gemacht habe, das das ehemalige Openoffice, jetzt LibreOffice, in den Grundfunktionen gleichwertig ist. Andere Nutzer schimpfen aber auf OpenOffice, weil es MS-Office Dateien nicht immer ganz richtig darstellt, für den Privatanwender aber eher nicht so das Kriterium.

Microsoft möchte, dass die Anwender in ihrem späteren Berufsweg gerne MS-Office benutzen, deshalb gibt es Angebote wie dieses: https://www.microsoft.com/de-de/education/students/default.aspx

Ich bekomme bei mir (FOS 13, Bayern) office für 1 Jahr für 5€

Das aber nur weil unsere FOS einen "Deal" mit Microsoft gemacht hat. Kommt also auf deine Schule an.

Evtl gibts auch Schülerrabatte, oder OpenOffice ist auch ne gute alternative.

Was möchtest Du wissen?