Microsoft office Kenntnisse für Lebenslauf verbessern - Wo gibt es Kurse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kommt darauf an wo du wohnst, es geht aber natürlich auch online. Musst du mal nachsehen ob es bei dir in der Nähe Angebote zu solchen Kursen gibt (google), ansonsten würde ich einen Online Kurs machen, dort bekommst ja dann auch einen Nachweis für deinen Lebenslauf.

ihk hwk arbeitsagentur schulungsanbieter VHS Volkshochschule Abendschule usw usw usw

Das Arbeitsamt bietet auf jeden Fall eine Menge Kurse an. Ein Bekannter ist zur Zeit arbeitssuchend, findet aufgrund seines hohen Alters aber kaum Arbeit. Nun geht er seit drei Monaten zur "Schule", lernt Microsoft und Englisch. Die Fahrtkosten bekommt er erstattet.

Ansonsten kenne ich solche Kurse aus der Universität, meistens gibt es auch dort eine Art Career Center in der berufsvorbereitende oder karrierefördernde Kurse angeboten werden. Ich weiß aber nicht, ob man dazu immatrikuliert sein muss.

z.B. an jeder Volkshochschule - dort sind die Kurse auch verhältnismäßig günstig, im Vergleich zu rein kommerziellen Anbietern

Was möchtest Du wissen?