Microsoft Office 365 Home 5 PCs Lizenzen mit Freunden benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja könnt ihr! eine 5 Platz Lizenz heißt lediglich, dass es eben nur EIN handbuch und EINEN Datenträger gibt, aber eben 5 unabhänige Lizenzen. Verkaufen darfst du sie aber offiziell nicht. erst recht nicht mit Gewinn verkaufen.

die einzige Frage: wer von euch bekommt Datenträger und Handbuch...

by the way: du darfst auch Sicherheitskopien des DT anfertigen. also jedem, der nicht die orginal-CD hat, eine kopie brennen.

lg,Anna

Wenn wir es bei Amazon kaufen ist es ja sowieso ohne Datenträger :))

Also dürfte es da kein Problem geben.

Danke für die Antwort

"OpenOffice" bzw. "LibreOffice" der Nachfolger können alles, was MS Office auch kann. Das ist "Open Source", also kostenlose Freeware und braucht weder eine Lizenz, noch eine zawangsaktivierung. Das kannst du auf sovielen PCs installieren wie es dir beliebt < https://de.libreoffice.org/ >!

Wer zahlt denn für sowas, nehmt doch die Testversion von Office 2013, geht 60 Tage

Wir wollen es aber etwas Länger.

Microsoft Office 365 ist eine Kombination bestehend aus Office-Webanwendungen, Serviceleistungen und einem Office-Software-Abonnement. Die Webanwendungen unter Microsoft Office Online beinhalten die Onlineversionen von Word, Outlook, OneNote, PowerPoint, Excel ... (sagt Wikipedia).

Die 13 € Monatsgebühr des nötigen Abos summieren sich in 10 Jahren auf 1560 €. Vermutlich ist es nicht euer Ziel, für überschaubare Schreibtätigkeiten den Gegenwert eines PKWs an einen amerikanischen Konzern ohne jeglichen Mehrwert abzudrücken.

Ich empfehle Libre Office zu installieren, das ist freie (auch kostenfreie) und quelloffene Software unter der GPL Lizenz (somit viel besser als Freeware).

Das sehr bedienfreundliche Linux Mint17 neben Win zu installieren ist auch eine prima Lösung und fix erledigt. Es gibt keine Viren unter Linux (laut BSI), alle Programme die ich benötige sind da (Libre Office, Multimedia, Bildbearbeitung, Mail, Firefox, Brenner, uvm ) und bei jedem Rechnerstart kann das Betriebssystem gewählt werden.