Microsoft Office 2010 nach PC Formatierung nicht mehr aktivierbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich habe vor ca. eine Jahr eine Produktschlüssel von einem Großen
Händler auf Ebay erworben und diesen auch erfolgreich aktivieren können

OK.

Nun nachdem ich meinen PC formatiert habe und versucht habe MS Office erneut drauf zu spielen und zu aktivieren wir mir per telefonischer
Aktivierung gesagt, dass der Lizenskey kein original ist oder ich evtl.
Opfer eines Piraterie- Betrugs bin und dann würgt die Ansage mich ab und
wünscht mir einen schönen Tag

Tja, da hat jemand den Key illegal kopiert und weiterverbreitet, und MS hat ihn demzufolge gesperrt.

Nun sitze ich hier.. Den Verkäufer habe ich bereits kontaktiert und warte auf Antwort

Na dann warte mal. Der wird sich dazu nicht äußern (muss er auch nicht), und du bleibst auf dem Schaden sitzen. Der Key ist "verbrannt" und kann nicht weiter genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solche  Keys sind meist nur mehr einmal aktivierbar, dafür kosten sie auch nicht viel. Eine Originalversion von Microsoft kannst du öfters aktivieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tim204
02.08.2016, 13:52

Einmal nutzen und dann wegwerfen? Wo sind wir denn hier, nicht mal Microsoft kann/ darf sich sowas erlauben. Und da mir keine "Lizenz deaktivieren" Möglichkeit bekannt ist, nehme ich an es MUSS einen anderen Weg geben um meine Lizenz weiterhin auf 1 Arbeitsplatz zu nutzen. Auch die Originalversion ist max. bis zu 3 Arbeitsplätzen möglich.. was passiert denn wenn ich überall Windows 10 aufsetze? Soll ich mir dann wieder eine neue Lizenz kaufen weil ich alle 3 Aktivierungen zuvor aufgebraucht habe?

0

Naja der KEY wurde schonmal aktiviert. Vielleicht ist er nur 1x nutzbar also für 1 PC und da du ihn neuaufgesetzt Haste wird es als neuer erkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FENGLI
30.10.2016, 06:49

Das stimmt nur, wenn er folgende Teile im Rechner getauscht hat:

Mainboard, Festplatte u. Grafikakrte vielleicht noch

0

Was möchtest Du wissen?