Microsoft Lumia oder Samsung Galaxy ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Samsung Galaxy J5 Dual Sim 50%
was anderes 25%
Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim 25%

5 Antworten

Samsung Galaxy J5 Dual Sim

Moin.

Ich hatte bis vor zwei Android auf einem S3mini und einen S4. Danach folgte knapp 3 Monate eine Lumia 830, bis dieses nach einem simplen Sturz vom Tisch auf den PVC-Boden die tolle Spider-App im Display hatte. Seit einem Jahr habe ich ein Lumia 640.

Zu Anfang haben mich die Windows Phones, wenn man mal vom läscherlich empfindlichen Display der Lumia 830 absieht, sehr begeistert. Aber inzwischen ist diese Begeisterung deutlich gewichen. Daran hat auch die inzwischen installierte Windows 10 mobile Preview nichts mehr ändern können.

Die App-Versorgung von Windows Phone ist mit miserabel noch sehr wohlwollend umschrieben. Und auch der Gedanke, dass Windows Phone sicherer ist, relativiert sich schnell, wenn man merkt, dass man die Microsoft-eigenen "Spionage"-funktionen in den meisten Apps nicht abschalten kann.

Apps in Daten- oder Akkunutzung sinnvoll einschränken, vergiss es. Aber auch sonst taugt Lumia nicht viel. Mit nicht einer einzigen Nicht-Microsoft App drauf hängt sich das Ding regelmäßig auf. Unter einem Neustart alle zwei Tage funktionierts einfach nicht sinnvoll.

Ich habe inzwischen meinen Konsequenzen gezogen und mir ein ZenFone bestellt und gerade auch das neue Ubuntu Phone Flagship vorbestellt.

Windows jedenfalls kommt mir nicht mehr aufs Telefon.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Lumias Handys sind hammer hatte selber das Nokia 920 nur kanst du vieler aps nucht installieren so Wie clash of clans oder Clash Royal so viel ich weis wenn es dir mit den apps oder spielen so wic4ist würde ich Lumua sagen hat auch mal ein bisschen abwechslung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Microsoft Lumia 640 XL Dual Sim

Androit ist Marktführer, unbestritten.
Ich nutze seit Jahren Microsoft Smartphones obwohl ich selber Ubuntu auf dem PC nutze und nicht Windows. Windows Phones sind durch das Konzept her viel sicherer.

Es kommt darauf an was man haben und machen möchte. Windows Apps gibt es jede Menge und sie werden durch die neue Kombination von Windows 10 auf PC, Tablet, Smartphone etc. noch zunehmen, da eben Apps dann auch für den PC programmiert werden, welche man evtl. auf dem Smartphone nutzen könnte.

Samsung baut seit Jahren tolle Smartphones. Ich selber habe ein Lumia 640

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab zwar nicht sooo viel Ahnung aber ich kann Samsung nur empfehlen wenn du keine Bilder machen willst ... Die Kamera ist nicht der börner ...
Also probiere doch mal ein Lumia : D

Hoffe es hilft dir weiter !
Viel Glück 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
was anderes

Die Wahl ist nun auf ein Acer Liquid Z630 gefallen, ich lass mich mal überraschen ob es mir gefallen wird, aber die 4000 mAh Akku versprechen ja schon einiges :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?