Microsoft Lumia 550 lässt Notruf nicht zu?

3 Antworten

Das Problem hab ich ja noch nie gehört...

Bitte teste mal folgendes. Kannst du vom gesperrten Phone aus die "911" oder "117" anrufen?

Und teile mir mal bitte mit welche Firmware installiert ist. Das findest du unter:

Einstellungen->Extras->Extras und Infos

Schau dort mal was bei deinem "Mobile Operator" steht - ich vermute du hast ein ausländisches Gerät, welches die deutschen Notrufnummern nicht kennt.


Es kann aber auch an deiner Sim-Karte liegen, wenn du beispielsweise eine Schweizer Simkarte drin hast, will er die 117 als Notrufnummer wählen, dann funktioniert die Deutsche nicht.

Du musst immer erst die Tastensperre (Basisbildschirm) durch Hochschieben entsperren.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Du kannst beim Handy sogenannte Notrufnummern selber bestimmen. Ich kann dir jetzt auf Anhieb nicht gerade sagen wie das bei einem Nokia funktioniert, aber es sollte irgendwo diese Einstelung haben.

LG :)

Was möchtest Du wissen?